Jahreshauptversammlung der Stockschützen: Neue Vorstandschaft gewählt!

Die neue Vorstandschaft der Abteilung Eisstock wurde bei der Jahreshauptversammlung am 15.02.24 einstimmig ins Amt gewählt. Im Bild fehlt Christian Gärtner.

Am Donnerstag, 15. Februar fand die diesjährige, harmonische Jahreshauptversammlung der Abteilung Eisstock im Stockheim statt.

Unsere Vorständin Betha Dietz vom Hauptverein kam trotz eines gefüllten Terminkalenders gerne ins Stockheim und überbrachte die Grußworte der Vorstände vom FSV.

Zu Beginn folgten die Berichte von Abteilungsleitung, Trainerinnen und Trainer sowie der Kassenbericht. Alle Berichte konnten ein positives Ergebnis der Abteilung im Jahr 2023 wiederspiegeln. Betha Dietz konnte im Anschluss die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft feststellen.

Bei den Wahlen wurde der vor Jahren eingeleitete Generationenwechsel der Abteilung weiter vorangetrieben. Durch das Ausscheiden von Annette Götzinger als Jugendleiterin gab es nun die Chance weiterhin den Jüngeren Verantwortung zu übertragen.

AL Steffen Herr, der selbst dieses Jahr nicht zur Wahl stand, wurde zum Wahlleiter bestimmt. Helmut Butz wird für weitere 2 Jahre der Stellvertreter von Steffen sein und sich weiter mit großem Einsatz für den Erhalt und Pflege der Anlage einbringen. Die Kassengeschäfte übernimmt Markus Riegg für ein weiteres Jahr. Hier wurde bereits jetzt Luca Hiller als stv. Kassier gewählt, um sich in das Aufgabengebiet im kommenden Jahr einzuarbeiten. Die Protokolle der Sitzungen werden für 2 weitere Jahre durch den amtierenden Schriftführer Kevin Krauskopf verfasst. Als Beisitzer wurde Christian Gärtner für 2 Jahre bestätigt. Niklas Gärtner (für 1 Jahr) und Nico Herr (für 2 Jahre) wurde neu als Beisitzer in den Abteilungsvorstand gewählt.

Alle Wahlen wurden einstimmig durchgeführt und alle Kandidaten haben ihre Wahl angenommen.

Mit einem Altersschnitt von nunmehr unter 40 Jahren haben wir einen wirklich jungen Vorstand, der den Erfolg der Abteilung in der Zukunft sicherstellen soll. Hier zeigt sich auch der Erfolg der Jugendarbeit der letzten 20 Jahre. Christian, Kevin, Niklas, Nico und Luca kamen alle über die Schul- AG zum Eisstocksport. Sie sind nun auch in Zusammenarbeit mit den 3 älteren Helmut, Markus und Steffen gewillt und gefordert, den eingeschlagen Weg weiter zu gehen.

Nach einer knappen Stunde konnte die Versammlung mit einem Dank an die zahlreichen Teilnehmer beendet werden.