9. Platz bei Deutscher Meisterschaft Mixed in Stuttgart

Unser Team bei der Meisterschaft in Stuttgart mit Nico,Samira,Luisa,Christian und Niklas

Am Samstag, 03. März fand die diesjährige deutsche Meisterschaft im Mixed- Wettbewerb in Stuttgart in der dortigen Eiswelt statt.

Zielsetzung unseres Teams war in der Vorrunde den 5. Platz oder besser zu erreichen. Somit den einstelligen Platz aus dem letzten Jahr im Platzierungsspiel gegen den 5. der anderen Gruppe bestätigen zu können. Leider starteten wir denkbar schlecht in die 10 Vorrundenspiele der Gruppe B. Es lief sozusagen gar nichts zusammen. Nach 3 Spielen mit 0:6 Spielpunkten und 2:30 Stockpunkten schien es ein gebrauchter Tag zu werden. Aber in der anstehenden Pause konnten wir uns auf unsere Stärken wieder besinnen. Nach der Pause kämpften wir uns in das Turnier rein und siegten gegen Mönchweiler. Auch das bayerische Team aus Fuchstal besiegten wir deutlich. Unsere Freunde aus Bad Nauheim konnten wir auch in die Schranken weisen. Das Team aus Krefeld von der Region West schlugen wir klar. In Spiel 8 kam einer der Turnierfavoriten aus Bayern, der TSV Peiting. Nach 5 Kehren führten wir noch und hatten die Sensation vor Augen. Aber die Peitinger drehten das Spiel in Kehre 6 um und siegten knapp mit 5:4. Danach sammelten wir uns kurz wieder. In den 2 restlichen Speilen siegten wir gegen Soest und Langenargen. Nach dem echt durchwachsenen, schlechten Start in den Tag, hatten wir am Ende mit 12:8 Punkten den 5. Platz sicher und somit das Ziel erreicht. Im Platzierungsspiel ging es dann gegen die Spielgemeinschaft aus Stuttgart/ Böblingen. Gegen diesen Gegner hatten wir vor 4 Wochen an gleicher Stelle die Südwestmeisterschaft verspielt. Diesmal lief es aber besser. Wir siegten klar mit 10:2 und belegten damit den 9. Platz. Das kann sich sehen lassen, hatten wir doch leider Lospech und die schwerere Vorrundengruppe erwischt.

Gratulation an unser Team mit Samira Neff und Luisa Ertle, dem Brüderpaar Christian und Niklas Gärtner sowie Nico Herr. Danke auch an die mitgereisten Vereinskameraden Luca, Kilian, Anette und Fan Dominik. Auch der Schiedsrichter bei dieser Meisterschaft kam vom FSV. Thorsten Strejc führte souverän die Spielleitung mit dem Kollegen aus Ebhausen.