DOPPELPASS NR. 12 SAISON 23/24

FRIEDRICHSHALLER SV I - SGM STEIN/NEUENSTADT/KOCHERTÜRN

SONNTAG, 05.05.2024, 15:00 UHR

Rasenplatz, Jagstfeld Rasen, Hohe Str., 74177 Bad Friedrichshall

zum heutigen Heimspiel gegen die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn begrüßen wir Sie recht herzlich hier im Sportpark. Unser besonderer Gruß gilt der Mannschaft, den Verantwortlichen und den Fans der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn, sowie dem Unparteiischen Herrn Ludwig Schäffer, dem wir eine „glückliche Hand“ bei seinen Entscheidungen wünschen.

Die Gäste haben ihr angestrebtes Ziel, den Klassenerhalt nicht realisieren können. Den Verantwortlichen der SGM war zwar von Beginn an klar, dass man vor einer Mamut Aufgabe stand, doch hatte man die Hoffnung, dass die Aufstiegsmannschaft es eventuell schaffen könnte. Schon vom Saisonstart an fand sich die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn mitten im Abstiegskampf wieder. Die sich auf dem Punktekonto des heutigen Gegners befindlichen sechs Zähler resultieren aus den Siegen gegen die Spfr. Untergriesheim und den SV Leingarten. Die übrigen Spiele gingen allesamt an den jeweiligen Gegner. Das Hinspiel gewann der FSV deutlich mit 0:6 Toren. In den Reihen der SGM stehen einige Akteure, die in der Vergangenheit auch schon das Trikot des Friedrichshaller SV getragen haben. Trotzdem darf der FSV keinesfalls auf Gastgeschenke hoffen. Am letzten Spieltag mussten die heutigen Gäste trotz einer 1:0-Führung am Ende den Spfr. Neckarwestheim den Sieg überlassen.

Der Friedrichshaller SV hat nach dem Unentschieden bei der SGM MassenbachHausen, wo man auf Grund einer enormen kämpferischen Leistung einen Punkt mit an den Kocherwald nehmen konnte, die Begegnung bei der SGM Höchstberg/Tiefenbach deutlich mit 1:5 Toren für sich entscheiden können. Auf Grund der übrigen Ergebnisse des 22. Spieltages bleibt die Tabellensituation des FSV jedoch weiterhin prekär. Geht man mit dem Willen und Einsatz der ersten halben Stunde vom Spiel in Höchstberg in die noch anstehenden Begegnungen, könnten diese auch erfolgreich gestaltet werden. Es müssen dringend weitere Punkte her. Auf keinen Fall sollte die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn auf die leichte Schulter genommen werden. Bestimmt wird FSV-Coach Martin Hess und sein Trainerteam die richtige Marschroute für einen erfolgreichen Spielverlauf ausgetüftelt haben. Freuen wir uns auf ein spannendes, unterhaltsames und stets faires Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unseren FSV.

FRIEDRICHSHALLER SV II - SGM STEIN/NEUENSTADT/KOCHERTÜRN II

SONNTAG, 05.05.2024, 13:00 UHR, Kreisliga B4

Ebenso herzlich begrüßen wir die zweite Mannschaft der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn samt Verantwortlichen und mitgereistem Anhang auf unserem Sportgelände. Unser Gruß geht auch an den Unparteiischen, Herrn Emre Tuzcuoglu.

Im Gegensatz zu ihren Vereinskameraden des Bezirksligateams konnte die Zweite Mannschaft der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn  bereit 5 Siege und 4 Unentschieden feiern und belegen damit den 10 Tabellenplatz. Ihr letztes Punktspiel gewannen die heutigen Gäste zu Hause gegen die Spfr. Neckarwestheim mit 4:2 Toren. Das Hinspiel entschied der FSV II durch zwei schnelle Tore nach der Pause für sich.

Der  Friedrichshaller SV II hat anscheinend wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die beiden letzten Begegnungen wurden gewonnen, ohne ein Gegentor hinnehmen zu müssen. Zwar ließ in diesen Partien die Chancenverwertung etwas zu wünschen übrig, aber drei Punkte bleiben drei Punkte. Wenn die Mannschaft heute mit Spielfreude, Willen und Laufbereitschaft an die Aufgabe herangeht, sollte erneut ein erfolgreicher Spielausgang möglich sein. Das neueTrainerteam Marcel Waldherr und Florian Hamm, welches wir ebenfalls ganz herzlich in unseren Reihen begrüßen, wird die Jungs dementsprechend eingestellt haben. Hoffen wir auch heute auf einen erfolgreichen Spielausgang für unseren Friedrichshaller SV II. In erster Linie freuen wir uns jedoch auf ein spannendes, und stets faires Aufeinandertreffen.