FSV FR.HALLER SV I - SPFR NECKARWESTHEIM 2:3 (2:0)

NIEDERLAGE NACH 2:0-PAUSENFÜHRUNG

Bezirksliga 20. Spieltag

Gegen die bis heute in der Rückrunde sieglosen Gästen musste sich der Friedrichshaller SV nach einer inakzeptablen zweiten Halbzeit überraschend mit 2:3 geschlagen geben. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber ihre Vorstöße meist noch geduldig zu Ende gespielt und kreuzte dadurch immer wieder gefährlich vor dem Tor der Sportfreunde auf. Aber zunächst konnten die Gäste mit vereinten Kräften den Rückstand verhindern bzw. Friedrichshall vergab seine Möglichkeiten leichtfertig. Deshalb nahm in der 27. Spielminute Luca Schumacher nach Zuspiel von Bruder Fabio all seinen Mut zusammen und versuchte es aus der Distanz. Sein Schlenzer aus halblinker Position zischte am gegnerischen Torhüter vorbei in die Maschen. Von den Gästen war im Spiel nach vorne noch nicht viel zu sehen. Ihre erste gute Gelegenheit entsprang einem Friedrichshaller Ballverlust, aber die Gäste wussten mit diesem Geschenk nichts anzufangen. Nach einer abgewehrten Gästeecke schaltete der FSV blitzschnell um und nach einer sehenswerten Ballstafette war es erneut Luca Schumacher, der die Kugel zum zweiten Mal ins Gehäuse der Sportfreunde setzte. Der Friedrichshaller SV nahm diesen Zwei-Tore-Vorsprung mit in die Pause und wähnte sich bereits auf der Siegerstraße.

Neckarwestheim kam viel forscher aus der Kabine und versuchte durch hohes Anlaufen und Ballbesitz die Hausherren nicht zu ihrem Spiel kommen zu lassen. Dennoch kam der Friedrichshaller SV zu der ersten guten Einschussmöglichkeit in Durchgang zwei. Nach einer Seitenverlagerung von Fabio Schumacher hatte Ron Grajqevci abgezogen, doch sein Versuch strich haarscharf am langen Pfosten vorbei. Nach einem abgefangenen langen Schlag der Platzherren überspielten die Gäste mit einem Heber die FSV-Kette und Sertollaj konnte auf 2:1 verkürzen. Wenige Minuten später waren wieder die Salzstädter im Vorwärtsgang und nach einer Hereingabe von Grajqevci bekam Fabio Schumacher bei seinem Kopfball nicht genügend Druck hinter den Ball, sodass der gegnerische Torhüter keine Mühe hatte. Mit zunehmender Dauer verloren die Aktionen des Friedrichshaller SV an Dynamik und Neckarwestheim fand besser in die Partie. Es waren siebzig Minuten gespielt, als nach einem an der Mittellinie verlorenen Zweikampf ein gegnerischer Angreifer in den Friedrichshaller Strafraum eindringen konnte und dort zu Fall kam. Schiedsrichter Parys entschied sofort auf Strafstoß, den Kubilay Dedeli zum Ausgleich nutzte. Schon beim nächsten Gästevorstoß kam es zum zweiten Elfmeter für die Sportfreunde, nachdem Dedeli im Sechzehner zu Boden ging. Der Gefoulte selbst führte aus und hatte Glück, dass Luca Wahl, der die Hand am Ball hatte, nicht entscheidend parieren konnte. FSV-Coach Martin Hess reagierte mit einem Doppelwechsel. Für Ron Grajqevci und Yannic Wasser kamen Marco Bickel und Jonas Stolz in die Partie. Während die Gäste fortan auf Zeit spielten, versuchte Friedrichshall noch zu retten was zu retten war. Allerdings ließen unsere Jungs dabei den letzten Einsatz und Willen vermissen. Es gab zwar noch einige Möglichkeiten auszugleichen, aber erst setzte Tom Adelhelm die Kugel neben das Tor und dann verpasste Jonas Stolz eine Flanke von Fabio Schumacher. Bei einem Handspiel in der Nachspielzeit im Strafraum der Gäste, drückte der Schiedsrichter beide Augen zu. Mit der heute im zweiten Durchgang gezeigten Leistung werden die kommenden Spiele für den Friedrichshaller SV keinesfalls leichter. Auf Grund der bisher schlechtesten Saisonleistung, besonders in der zweiten Halbzeit, müssen sich die Platzherren diese Niederlage selbst zuschreiben.

Friedrichshaller SV: Luca Wahl, Yannick Bruck, Jonathan Veith, Tom Adelhelm, Jan Hildebrandt, Luca Schumacher, Ron Grajqevci (72. Marco Bickel), Steve Herbsommer (63. Leon Heichele), Fabio Schumacher, Yannic Wasser (72. Jonas Stolz), Alejandro Reinhold
Ersatzbank: Martin Melke (TW), Julian Heichele

Tore: 0:1 (16.) Ralf Krestel, 1:1 (18.) Fabio Schumacher, 1:2 (27.) Ralf Krestel, 2:2 (48.) Tom Adelhelm, 3:2 (53.) Fabio Schumacher, 4:2 (65.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Luke Walz (Pfedelbach)