DOPPELPASS NR. 13 SAISON 23/24

FRIEDRICHSHALLER SV I - ARAMÄER HEILBRONN

SAMSTAG, 25.05.2024, 15:30 UHR

Rasenplatz, Jagstfeld Rasen, Hohe Str., 74177 Bad Friedrichshall

zum heutigen letzten Heimspiel der Saison 2023/2024 und dem allerletzten Match der Bezirksliga Unterland hier im Sportpark begrüßen wir Sie recht herzlich. Unser besonderer Gruß gilt der Mannschaft, den Verantwortlichen und den Fans der Aramäer Heilbronn, sowie dem Unparteiischen Herrn Luca Goedeckemeyer, dem wir eine „glückliche Hand“ bei seinen Entscheidungen wünschen.

Nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Saison 2022/2023 hatten die Gäste den direkten Wiederaufstieg angestrebt. In der laufenden Runde waren die Aramäer Heilbronn nur einmal und das gleich nach dem ersten Spieltag auf Tabellenplatz eins platziert. Danach fanden sich die heutigen Gäste in der Rolle des Verfolgers von Spitzenreiter Krumme Ebene a.N. wieder. Aktuell hinken die Aramäer Heilbronn ihren Ansprüchen hinterher. Von ihren letzten sechs Ligaspiele konnten die Gäste nur eines gewinnen, die übrigen gingen jeweils an die Gegner. Das Hinspiel endete nach dramatischen neunzig Minuten 3:3 unentschieden.

Durch den Sieg beim SV Leingarten am letzten Spieltag konnte der Friedrichshaller SV seine kleine Serie auf nunmehr 4 Spiele ohne Niederlage ausbauen. Um endgültig gesicherte zu sein, müssen heute die drei Punkte im Sportpark verbleiben. Mit dem Einsatz und dem Willen aus dem Spiel in Leingarten, wäre ein erfolgreicher Spielausgang für unsere Jungs heute im Bereich des Möglichen. Hoffentlich kann das Trainergespann in der heutigen Begegnung wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen. Bestimmt wird FSV-Coach Martin Hess und sein Trainerteam die richtige Marschroute für einen erfolgreichen Spielverlauf ausgetüftelt haben. Freuen wir uns auf ein spannendes, unterhaltsames und stets faires Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unseren FSV.

FRIEDRICHSHALLER SV II - ARAMÄER HEILBRONN II

SAMSTAG, 25.05.2024, 13:30 UHR, Kreisliga B4

Ebenso herzlich begrüßen wir die zweite Mannschaft der Aramäer Heilbronn samt Verantwortlichen und mitgereistem Anhang auf unserem Sportgelände. Unser Gruß geht auch an den Unparteiischen dieser Begegnung.

Mit 10 Siegen, 2 Unentschieden bei 12 Niederlagen weisen die Gäste ein nahezu ausgeglichenes Punktekonto vor und rangieren derzeit auf dem 8 Tabellenplatz. Diesen Rang haben die Aramäer Heilbronn II seit dem 11. Spieltag inne und treten seitdem auf der Stelle. Im Hinspiel gab es keinen Sieger und die Partie endete 1:1 Unentschieden

Den letzten Spieltag musste der  Friedrichshaller SV II ohne Spielpraxis über sich ergehen lassen, da die SGM NordHeimHausen II wegen Spielermangel nicht antreten konnte. Natürlich kam der FSV II dadurch kampflos zu drei Punkten, aber es bleibt zu hoffen, dass der Spiel-Rhythmus nicht darunter gelitten hat. Sicherlich wollen unsere Jungs sich beim letzten Heimspiel der Saison ihren Fans noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren. Wenn die Mannschaft heute mit Spielfreude, Willen und Laufbereitschaft an die Aufgabe herangeht, sollte erneut ein erfolgreicher Spielausgang möglich sein. Das Trainerteam Marcel Waldherr und Florian Hamm, wird die Jungs dementsprechend eingestellt haben. Hoffen wir auch heute auf einen erfolgreichen Spielausgang für unseren Friedrichshaller SV II. In erster Linie freuen wir uns jedoch auf ein spannendes, und stets faires Aufeinandertreffen.

Die Mannschaften, die Trainerstäbe und die Verantwortlichen des Friedrichshaller SV´s möchten sich bei ihren treuen Fans für die Unterstützung in der zu Ende gehenden Saison ganz herzlich bedanken und freuen sich auf ein Wiedersehen nach der Sommerpause.