SGM HÖCSHTBERG/TIEFENBACH I - FSV FR.HALLER SV I 1:5 (0:4)

FSV HOLT WICHTIGEN DREIER

Bezirksliga 22. Spieltag

Für den Friedrichshaller SV gab es in der heutigen Begegnung nur ein Ziel, den Auswärtssieg. Personell musste Coach Martin Hess immer noch auf den Verletzten Rouven Braun verzichten und den verhinderten Torhüter Luca Wahl durch Martin Melke ersetzen. Erfreulicherweise hatten u.a. auf der Bank vorerst Hendrik Belz und Marvin Knoll Platz genommen.

Die Partie starte mit einer Schrecksekunde für den FSV, als schon mit dem ersten Vorstoß der Gastgeber ein gegnerischer Angreifer völlig unbedrängt zum Kopfball kam, diesen jedoch über das Tor setzte. Nun waren die Blauen wachgerüttelt und nach einem Angriff über die linke Schiene wurde Tom Adelhelm angespielt, der sich gegen drei Akteure der SGM durchsetzen konnte und auf Marco Bickel ablegte. Dieser fackelte nicht lange, zog direkt ab und versenkte die Kugel im gegnerischen Kasten. Friedrichshall setzte nach nur eine Zeigerumdrehung später erlief Yannick Bruck eine zu kurz geratene Rückgabe, legte quer auf Jonas Stolz , der nur noch einschieben musste. Die Gäste hatte fortan das Geschehen unter Kontrolle und ließen Ball und Gegner laufen. Nach einem Foul an Marco Bickel im Mittelfeld gewährte der Unparteiische dem FSV den Vorteil, den erneut Jonas Stolz zum 0:3 nutzte. Da waren gerade einmal siebzehn Minuten gespielt und eine Vorentscheidung war bereits gefallen. Von der SGM Höchstberg/Tiefenbach ging weiterhin keine Gefahr aus. Nach einem sehenswert vorgetragenen Angriff der Salzstädter war es Tom Adelhelm, der das Ergebnis auf 0:4 stellte. Den Hausherren gelang es bis zum Seitenwechsel nicht, das Tor der Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Die Gäste waren verletzungsbedingt zu einem Wechsel gezwungen. Für Leon Heichele kam Yannic Wasser in die Partie. Auch im zweiten Durchgang behielt der Friedrichshaller SV die Oberhand, nahm jedoch etwas das Tempo aus seinem Kombinationsspiel und wollte mit viel Ballbesitz die Heimelf nicht ins Rollen kommen lassen. Trotzdem kamen unsere Jungs zu weiteren guten Möglichkeiten. In der 55. Minute musste der Torhüter der SGM einen Distanzschuss von Luca Schumacher aus dem Winkel fischen. Nach einer Stunde kam die SGM Höchstberg/Tiefenbach nach einem misslungenen FSV-Vorstoß zu ihrer zweiten hochprozentigen Einschussmöglichkeit. Palacino hatte den Treffer auf dem Fuß, aber Alejandro Reinhold konnte das Leder gerade noch von der Linie schlagen. Im direkten Gegenzug konnte Fabio Schumacher den SGM-Goalie Fattah aus spitzem Winkel nicht überwinden. Die Platzherren konnten sich fortan etwas aktiver am Spielgeschehen beteiligen, doch den nächsten Treffer setzte wieder der Friedrichshaller SV. Maßgeblichen Anteil dabei hatte Marvin Knoll, für den durch die Einwechslung in der 71 Minute eine lange Leidenszeit zu Ende ging. Er hatte auf Tom Adelhelm abgelegt, aber dessen Schuss wurde erfolgreich geblockt. Der abgewehrte Ball landete bei Fabio Schumacher, der das Spielgerät mit Gefühl in die Maschen schlenzte. Eine Verkettung unglücklicher Aktionen führte sechs Minuten später zum Ehrentreffer für die Gastgeber. Nach einem Ballverlust im Mittelkreis und dem daraus resultierenden Gegenstoß wollte Yannic Wasser den Schussversuch von Nick Mittmann verhindern, fälschte diesen jedoch unhaltbar für seinen Keeper ab.

So endete eine einseitige Begegnung mit einem deutlichen 1:5 Auswärtssieg. Der Friedrichshaller SV hat dadurch seine Pflichtaufgabe erfüllt, aber auf Grund der übrigen Ergebnisse der Liga hat sich die prekäre Tabellensituation leider nicht entspannt.

Friedrichshaller SV: Martin Melke, Yannick Bruck, Jonathan Veith (62. Hendrik Belz), Tom Adelhelm, Luca Schumacher, Jonas Stolz (62. Ron Grajqevci), Marco Bickel (71. Marvin Knoll), Steve Herbsommer, Fabio Schumacher, Leon Heichele (46. Yannic Wasser), Alejandro Reinhold
Ersatzbank:  Sascha Peukert (TW), Maik Celik

Tore: 0:1 (3.) Marco Bickel, 0:2 (4.) Jonas Stolz, 0:3 (17.) Jonas Stolz, 0:4 (26.) Tom Adelhelm, 0:5 (73.) Fabio Schumacher, 1:5 (79.) Nick Mittmann
Schiedsrichter: Fabian Gebhardt