Kinderferienprogramm Sommerolympiade

 Sommerolympiade der Friedrichshaller Vereinsjugend

Am 30.07.2019 war es so weit. 14 sportbegeisterte Teilnehmer, darunter 6 Mädchen und 8 Jungen sind zur Sommerolympiade der Friedrichshaller Vereinsjugend angetreten. Nach einem kurzen Kennen Lernen und einer Aufwärmrunde durften sich die Teilnehmer in Teams zusammenfinden und sich zur Stärkung des Teamgeists, einen eigenen Schlachtruf ausdenken. Sehr motiviert stürzten sich die vier Teams „Musketiere“, „Tigers“, „Sport“ und „Die Fantastischen Drei“, auf die 8 Stationen. Beim Staffellauf war die Kondition gefragt, bei diversen Wurfstationen wie z.B.: „Becher werfen“ kam es auf die Treffsicherheit an. Heiß begehrt waren die Stationen mit Wasser-Action, z.B.: mussten Hindernisse mit einem Tablett mit vollen Wasserbechern überwunden werden! Ein weiteres Highlight für unsere Teams war der Hindernissparcour, welcher einmal im Alleingang und einmal mit verbundenen Augen und einem Teampartner als Unterstützung, absolviert werden musste. Nach zwei Stunden engagiertem Wettkampf bei bestem Wetter, gab es zur Abkühlung am Ende für alle Sportler ein Wassereis. Zeitgleich wurden die Leistungen der 4 Teams ausgewertet. Und siehe da, die Teams waren so gut, dass es keinen 3ten und 4ten Platz gab!  Jeweils zwei Teams teilten sich den ersten und den zweiten Platz. Aus den Schlachtrufen wurden Siegesrufe und aus den am Anfang des Tages motivierten Teilnehmern, Olympiasieger! Belohnt mit Preisen und Urkunden, verabschiedeten sich  unsere Sportler mit einem strahlenden Lächeln.

Wir freuen uns auf die nächste Sommerolympiade in 2020!

Euro Karo und Vero

 

zurück

Bei Fragen,
Anregungen oder Mitgliedsanfragen

Kontakt