Zu Gast beim 3. Unified-Cup des TSV Musberg

Musberg 2022

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim TSV Musberg, auf unserem ersten Unified-Cup.

Das erste Mal bei einem Unified-Cup dabei zu sein, wo Menschen mit und ohne Handicap miteinander ein Turnier bestreiten war für uns eine neue Herausforderung.

16. gemeldete Mannschaften, davon viele neue Spieler welche wir noch nicht gekannt haben, wurden in 2 mal 8 Gruppen eingeteilt.

In der Vorrunde mussten unsere Kicker 7mal antreten. Davon haben wir 3 Spiele gewonnen, ein Unentschieden gespielt und 3 Niederlagen hinnehmen müssen. Trotzdem waren wir weiter motiviert.

Im Finalspiel spielten wir um den 11. Platz, den wir souverän  gewonnen haben.

Trotz einer tollen Veranstaltung mussten wir leider auch feststellen, dass Unified noch eine Klasse stärker, als Inklusion ist und bei einigen Trainern unterschiedliche interpretiert wird.