InklusionsCup2022

InklusionsCup 2022

Der letzte InklusionsCup fand 2019 in Bad Friedrichshall statt. Die Vorbereitungen und Planungen liefen bereits bevor die Pandemie eine 2jährige Pause verordnete.

Alle Ideen zur Verbesserung aus dem 2019er flossen in den diesjährigen InklussionsCup 2022 ein.

Für den InklusionsCup 2022 waren 10 Mannschaften gemeldet, welche in 2 mal 5 Gruppen eingeteilt wurden.

Als Inklusionspartner für den FSV Bad Friedrichshall wurde die Susanne-Finkbeiner-Schule ausgelost.

Die neu gebildeten Mannschaften mussten sich einen neuen Mannschaftsnamen überlegen.

Die 1. Mannschaft entschied sich für FC Bierkasten Alkoholfrei, die 2. Mannschaft für Die wilden Kerle.

Jede Mannschaft hatte 4 Spieler mit HandiCap und 4 Spieler ohne HandiCap.

Bereits in en ersten Spielminuten zeigten beide Teams ein perfektes Zusammenspiel. In der Vorrunde wurden 4 Spiele gespielt. Beide Mannschaften des FSV Bad Friedrichshall und der Susanne-Finkbeiner-Schule erzielten den 1. Platz.

Das 1. Halbfinale spielte der „FC Bierkasten Alkoholfrei“ und „Die Wilden Kerl“, beide Mannschaften des FSV Bad Friedrichshall und der Susanne-Finkbeiner-Schule gegeneinander. Das Spiel ging 0:0 aus.

Anschließend ging es zum 9 Meter schießen, das mit 2:4 für den FC Bierkasten Alkoholfrei endete.

Leider konnte nur eine Mannschaft in das Finale einziehen, obwohl beide Teams das Niveau dazu hatten.

Die Wilden Kerle spielten jetzt um den 3. Platz gegen die Mannschaft der Jobflitzer. Leider verloren „Die Wilden Kerle“ das Spiel mit 3:1.

Im Finale ging es zwischen FC Bierkasten Alkoholfrei gegen den FC Bundesland.

Die Mannschaften waren sehr spielstark und auch spielerisch auf gleichem Niveau. Doch in der letzten Spielminute erzielte der „FC Bierkasten Alkoholfrei“ ein Tor und gewann somit das Finale.

Bei der Siegerehrung holten die Susanne-Finkbeiner-Schule und der FSV Bad Friedrichshall den 1. Und den 4. Platz.

Zusätzlich bekam der FC Bierkasten Alkoholfrei den Fairness-Preis und den InklusionsCup 2022 für ihr gelungenes Zusammenspiel im Team und dem Umgang mit den Mitspielern und Schiedsrichtern überreicht.

Auch die Heilbronner Stimme berichtete bereits über den InklusionsCup 2022. Zu dem Artikel geht es hier