Bericht zur Feier „25 Jahre SpielOase Hagenbach und Eisstockschießen beim FSV seit 1995“ am 23. Juli

Waren die Temperaturen in den Tagen vor der Feier kaum zum Aushalten, hatten wir am Samstag wirklich Glück. Angenehme Temperaturen, Sonnenschein und ein blauer Himmel boten den passenden Rahmen für die Vereinsfeier.

Zum Start wurde Ludwig Schell von Bürgermeister Timo Frey und vom Ehrenbürger der Stadt und Bürgermeister a. D., Peter Knoche, feierlich gewürdigt und wurde seitens der Stadt für sein Lebenswerk Spieloase geehrt. Die Abteilung Eisstock überbringt an Ludwig die herzlichsten Glückwunsche zu dieser besonderen Ehrung und wünscht für die Zukunft alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Mit dieser Ehrung, lieber Ludwig, geht Dein Wirken für die Abteilung feierlich schön zu Ende. Jetzt darfst Du beobachten und weiter verfolgen, wie es die neue Führung der Abteilung fortführt.

Noch vor dem Abendessen wurden einige verdiente Mitglieder in der Stockhalle für Ihr Wirken der letzten Jahre geehrt.

Uli Weidner und Thorsten Strejc konnten jeweils eine Ehrungsnadel vom Eissportverband in Empfang nehmen. Der Verbandspräsident Roland Hocker war dafür extra aus Tübingen angereist, um zusammen mit dem Landesobmann Eisstock , Alois Pöhler, die Ehrung vorzunehmen.

Christian Gärtner, Anette Neff und Ilse Eschelwek wurden vom FSV- Präsident Patrick Dillig für ihre Tätigkeiten als Übungsleiter mit Vereinsnadeln geehrt.

Dann kam es zu besonderen Ehrungen:

Werner Schenk, Gründungsmitglied 1995 bei den Eisstockschützen und bis 2021 sage und schreibe 26 Jahre als Schriftführer tätig, wurden vom Präsidium und Ehrenrat des FSV zum Ehrenmitglied ernannt. Patrick Dillig überreichte die Urkunde. AL Steffen Herr dankte Werner für sein Wirken und ermunterte ihn regelmäßig oft im Stockheim vorbeizuschauen.

Den Schluss der Ehrungen übernahm wiederum Bürgermeister Frey. Er konnte nachträglich an 3 Mitglieder der Eisstockabteilung den Ehrenamtspreis der Stadt verleihen. Herzliche Gratulation an Annette und Guido Götzinger sowie an Wilfried Hetzler.

Viele weitere Mitglieder gehören ebenso zu tragenden Säulen der Abteilung, auch wenn sie an diesem Abend nicht geehrt wurden. Die Abteilungsleitung ist glücklich und dankbar, solch viele Mitstreiter in ihren Reihen zu wissen. Danke an alle, ob geehrt oder nicht, ihr seid wichtig für die Abteilung!

Neben den Ehrungen gibt es noch das ein oder andere zu berichten. Siehe Bericht Nr. 2!

An alle Gäste ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend.