DM Herren Regionenwertung: Vize- Deutsche Meister Christian Gärtner und Nico Herr: Glückwunsch!

Am Sonntagmorgen konnten Christian Gärtner und Nico Herr sich den erst zum  2. Mal ausgetragenen Wettkämpfen in der Einzelwertung stellen. Zunächst stand der Einzel- Zieldurchgang an, danach folgte die Regionenwertung.

Das Ergebnis im Einzel: Mit Nico auf Platz 16 und Christian auf Platz 20 bedeutet es für uns, dass wir stolz sagen können, 2 Sportler in diesem Jahr unter den ersten 20 Spielern Deutschlands unter uns zu wissen.

Nun zur Regionenwertung. Dort werden von den Obmännern jeweils 4 Spieler nominiert, welche eine der 4 Übungen im Zieldurchgang spielen. Regionenwertung ist die Wettkampf- Variante, in der sich die dem Deutschen Verband angehörigen Regionen messen. Am 18.09. waren die Teams aus Süd, Nord, West und eben Südwest vertreten.

Christian und Nico wurden neben den beiden Spielern aus Langenargen, Raffael Tomasi und Joe Beck, berufen.

Die Region West war an diesem Tag nicht zu schlagen. Aber die übermächtigen Bayern aus der Region Süd konnten wir hinter uns lassen. Christian spielte ein sicheres Mittelmaß und konnte so seinen Kameraden Sicherheit geben. Nico, mit 19 Jahren der jüngste Teilnehmer, behielt die Nerven und konnte eine starke Leistung in der Schuss-Disziplin abrufen. Raffael Tomasi spielte im Langmaß alles in Grund und Boden und konnte den Weg zur Silbermedaille ebnen. Joe Beck konnte seine Erfahrung nutzen und brachte die Region mit den letzten Schüben vorbei an den Bayern ins Ziel.

Die Überraschung war perfekt, die Silbermedaille im Gepäck!

Herzliche Gratulation an Christian Gärtner und Nico Herr, wir sind stolz auf Euch!