DOPPELPASS NR. 11 SAISON 23/24

FRIEDRICHSHALLER SV I - SPFR NECKARWESTHEIM

SONNTAG, 14.04.2024, 15:00 UHR

Rasenplatz, Jagstfeld Rasen, Hohe Str., 74177 Bad Friedrichshall

zum heutigen Heimspiel gegen die Spfr. Neckarwestheim begrüßen wir Sie recht herzlich hier im Sportpark. Unser besonderer Gruß gilt der Mannschaft, den Verantwortlichen und den Fans der Spfr. Neckarwestheim, sowie dem Unparteiischen dieser Begegnung, dem wir eine „glückliche Hand“ bei seinen Entscheidungen wünschen.

Nach einer recht ordentlichen Hinrunde, welche die heutigen Gäste mit 19 Punkten auf Platz 8 abgeschlossen hatten, konnten sie in den bisherigen Rückrunden-Begegnungen nur einen Zähler auf ihrem Konto verbuchen. Der letzte Sieg gelang den Sportfreunden am neunten Spieltag mit dem 5:1 Heimsieg gegen Mitaufsteiger SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn. Seitdem reichte es gerade einmal zu zwei Unentschieden gegen den FSV Schwaigern und gegen Brackenheim. Es scheint, als ob der „Aufstiegsschwung“ bei den Gästen verflogen wäre und man steckt mitten im Abstiegskampf. Am letzten Wochenende musste Neckarwestheim bei der SGM MassenbachHausen eine deutliche 7:0 Niederlage hinnehmen. In der Tabelle findet man die Gäste aktuell auf dem 12. Rang. Das Hinspiel in Neckarwestheim endetet mit einem torreichen 4:4 Unentschieden.

Der Friedrichshaller SV hatte am letzten Spieltag gegen einen starken FC Union Heilbronn mit 2:0 das Nachsehen. Über eine Stunde hatten unsere Jungs das 0:0 halten können, ehe man durch ein strittiges Tor ins Hintertreffen geriet. Vielleicht wäre ansonsten sogar ein Zähler im Bereich des Möglichen gewesen. So aber steht der FSV heute unter Zugzwang, denn der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt nur noch 3 Punkte. Heute muss also ein unbedingt ein Dreier her. In der Begegnung beim FC Union Heilbronn hatte man drei neue Verletzte zu beklagen, wodurch die Spielerdecke eventuell noch einmal ausgedünnt wurde. Will der Friedrichshaller SV die heutige Partie erfolgreich gestalten, müssen unsere Jungs von der ersten bis zur letzten Minute hochmotiviert und mit viel Willen und Einsatz an die Aufgabe herangehen. Auf keinen Fall sollten die Spfr. Neckarwestheim auf die leichte Schulter genommen werden. Bestimmt wird FSV-Coach Martin Hess und sein Trainerteam die richtige Marschroute für einen erfolgreichen Spielverlauf ausgetüftelt haben. Freuen wir uns auf ein spannendes, unterhaltsames und stets faires Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unseren FSV.

FRIEDRICHSHALLER SV II - SPFR NECKARWESTHEIM II

SONNTAG, 14.04.2024, 13:00 UHR, Kreisliga B4

Ebenso herzlich begrüßen wir die zweite Mannschaft der Spfr. Neckarwestheim samt Verantwortlichen und mitgereistem Anhang auf unserem Sportgelände. Unser Gruß geht auch an den Unparteiischen, Herrn Murat Barutcu.

Mit 5 Siegen, 3 Unentschieden und 10 Niederlagen kommen die Gäste auf 18 Punkte und rangieren damit zurzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Allerdings sind die Sportfreunde II mit einem Spiel in Rückstand. Die Begegnung bei der SGM MassenbachHausen II wird am 17.04.2024 nachgeholt. Auch dem heutigen Gegner gelang in der Rückrunde bisher nur gegen den TV Flein II ein Unentschieden. Alle anderen Begegnungen wurden verloren.

Die Anhänger des Friedrichshaller SV II treibt momentan eine Ratlosigkeit angesichts der Niederlagenserie unserer Jungs um. Seit nunmehr vier Spielen in Folge konnte man nicht mehr punkten. Gehörte der FSV II in der Hinrunde mit nur 9 Gegentoren in 13 Spielen noch zu den defensivstärksten Mannschaften, mussten in den letzten sechs Pflichtspielen schon elf Treffer geschluckt werden. Auch die Anzahl der erzielten Tore ist rückläufig. Die Folge ist, dass man auf den fünften Rang in der Tabelle abgerutscht ist. Das sollte nicht der Anspruch einer bisher so erfolgreichen Mannschaft sein. Heute gilt es nun wieder zu alter Stärke zurückzufinden und mit einem guten Auftritt die Punkte im Sportpark zu halten. Dass der FSV II die Qualität hierzu besitzt, wurde schon öfters unter Beweis gestellt. Hoffen wir auch heute auf einen erfolgreichen Spielausgang für unseren Friedrichshaller SV II. In erster Linie freuen wir uns jedoch auf ein spannendes, und stets faires Aufeinandertreffen.