Selbstverteidigungs Lehrgang Hardthausen 11.1.2020

Anfang des Jahres war es wieder soweit. Zahlreiche Karateka aus der Gegend versammeln sich in Gochsen in der Buchsbachtalhalle um wieder an dem traditionellen Neujahrslehrgang von Jürgen Kestner teilzunehmen. Wie schon in den Jahren zuvor wurden im Lehrgang sehr eindrucksvoll und intensiv Übungen und Techniken vorgestellt, die in der Selbstverteidigung sehr hilfreich sein können. Durch seine große Erfahrung als Ausbildner bei der Polizei konnte Jürgen realitätsnah die verschiedensten Möglichkeiten des Selbstschutzes in Gefahrensituationen präsentieren.
In insgesamt 4 Trainingsstunden wurden Partnerübungen mit Abwehr- und Angriffstechniken durchgeführt und der Umgang mit Stress und Bedrohung durch Simulation geübt. Besonderer Schwerpunkt des Lehrgangs war aus aktuellem Anlaß die Abwehr eines Messerangriffs bzw. sinnvolle Verhaltensweisen in so einem Fall. Gegen Nachmittag konnten sich alle Teilnehmer angenehm erschöpft und mit vielen neuen Erfahrungen auf den Heimweg machen.
Teilgenommen haben: Georg Luncz, Filomena Vetrano, Jürgen Zurmühl, Claudia Goldmann, Lehrgangsleiter Jürgen Kestner, Markus Müller, Dr. Agnes Tuba, Ralf Kühnle

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt