Theaterbesuch Duttenberg 2020

Traditionell besucht die Karate Abteilung des FSV alljährlich die Aufführung der Theatergruppe Duttenberg. Dieses Jahr geht es am 7. und 8. März zum „ Klassentreffen“ in die Kelter . Es ist mal wieder richtig kuschelig, aber nicht so gedrängt wie in normalen Zeiten. Etliche Karateka haben
aus Furcht, sich zu infizieren, abgesagt. Doch Anfang März, bei der dritten Vorstellung ist das ganze Ausmaß dieser Pan Epidemie noch gar nicht abzusehen. Dem guten Appetit und der hervorragenden Stimmung tut dies keinen Abbruch. Die Kommunikation zwischen Publikum und Darstellern klappt ausgezeichnet, selbst wenn sich eine Dame aus der ersten Zuschauerreihe weigert, dem genervten Hausherrn Josef beim Zwiebel schälen zu helfen. Wie gewohnt sorgen die Darsteller für Spannung und beste Unterhaltung während bei den Zuschauern mit heftigem Applaus und herzhaftem Lachen nicht gegeizt wird. Andere Karateka haben Eintrittskarten für spätere Vorstellungen, doch es ist eine Tragödie, dass diese letzten Veranstaltungen aufgrund der Corona Krise abgesagt werden müssen. Für das Publikum, für die Einrichtungen, welche von den Spenden der Theatergruppe seit Jahren profitieren, aber erst recht für die Theatergruppe ist das ein Unglück. Man denke an die vielen Proben seit November, den Bühnenaufbau, die Organisation der Bewirtung und die Eintritts- und Belegungsplanung. Wir als Publikum können nur helfen die Enttäuschung zu überwinden, indem wir nächstes Jahr wiederkommen und uns gemeinsam auf eine neue Theatersaison freuen.

(Bilder siehe Galerie)

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt