Karatetraining beginnt mit großer Begeisterung


Mit 9 Teilnehmern beginnt das Karate Training für Kinder und Jugendliche in der Seetalhalle nach 9 Monaten Trainingspause. Abteilungsleiter Ralph Plagmann freut sich, daß auch mit Annika und Johanna Hessel zwei Neueinsteiger gekommen sind, die sich gut in das Übungsprogramm einfügten. Mit Klassenkamerad David Buba haben sie auch einen engagierten Weiß Gurt Träger mit Vorbildfunktion. Erstaunlich ist, wie wenig in der Zwischenzeit vergessen wurde. Zwar sind die japanischen Fachausdrücke weitgehend verdrängt, doch die Bewegungsabläufe funktionieren bei David vorbildlich und darauf kann er zurecht stolz sein.
Und auch die Jugendlichen orangenen und Gelbgurtträger mit Geschwistern Nele und Mika Danner, Canan Alisan und Adrian Merovci zeigten, daß sie auf einem stabilen Grundwissen schnell wieder den Anschluß an neue Übungsinhalte fanden. Ihr Trainer Josef Birli konnte zwar hier und da kleinere Schwächen feststellen, mußte aber in der Gesamtheit die Bereitschaft, fleißig auf die nächste Prüfung hin zu trainieren, loben.

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt