22.10.2017 Herren FSV Bad Friedrichshall – HSG Hohenlohe 2 32 : 21

22.10.2017 Herren

FSV Bad Friedrichshall – HSG Hohenlohe 2 32 : 21

Nach einem bisher alles anderem als guten Start in die neue Saison (5:7 Punkte) folgte vergangene Woche als Resultat, dass unser Trainer Torsten Wacker uns mit sofortiger Wirkung verlässt.

Damit reagiert er auf einen Schatten innerhalb unserer Mannschaft, der wohl auch für die schlechte Leistung der letzten Spiele verantwortlich war.

Zu unserem Glück hat uns unser Ex-Coach Thomas Bartelmann noch nie ganz unter seinen Fittichen hervor gelassen und übernimmt uns jetzt wieder aushilfsweise.

So traf man am Sonntag zu Hause auf die zweite Mannschaft der Öhringer Spielgemeinschaft. Die HSG, davor mit 6:4 Punkten vor uns in der Tabelle, reiste mit nur 9 Spielern an. Wir spielten, komplettiert durch die A-Jugend, mit einem vollen Kader.

Das Spiel fing ein wenig vorsichtig auf beiden Seiten an, so dass nach 5 Minuten gerade 3 Tore gefallen waren. Aber von nun an entwickelte sich das Spiel immer weiter. Wir gewannen zunehmend die Oberhand und bauten die Führung stetig aus. Mit der Pausensirene kassierten wir das 18:10.

Mit dem gemütlichen Vorsprung im Rücken konnten wir befreit weiter spielen. So gelang es, die Führung ruhig auszubauen und zu verwalten. Im Allgemeinen war es eine gute Leistung, die nicht an die der letzten Spiele anknüpft und wichtig für die nächsten Spiele sein wird. Auch eher weniger gut laufende Phasen taten dem keinen Abbruch und so endete das Spiel verdient mit 32:21.

Für den FSV spielten:
Tom Gotzig (6), Michael Lee (1), Markus Bulmann (6), Robin Hajek (1), Sebastian Klee, Tilmann Barth (1), Jens Bulmann (6/3), Nick Sonnenberg (2), Marcel Klenk (3), Florian Brickmann (5/1), Maximilian Veith (Tor), Kevin Zurek (1), Sebastian Reiß, Tim Friederich (Tor), Thomas Bartelmann (Trainer)