Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV - FC Kirchhausen 9:3

Ein göttlicher Sieg gegen Kirchhausen

Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV - FC Kirchhausen 9:3

Ein göttlicher Sieg gegen Kirchhausen

Nach zwei unglücklichen 5:7  Niederlagen zum Saisonauftakt gelang uns gegen den direkten
Konkurrenten im Abstiegskampf endlich der erhoffte und dringend benötigte Sieg. Aber der Reihe
nach. Ein ungewohntes aber gleichzeitig sehr schönes Bild erwartet uns bei der Ankunft in der
Kocherwaldhalle. Dank fünf gleichzeitig angesetzter Partien hatten wir volles Haus und alle
Mannschaften des FSV waren im Einsatz. Dies tat der Stimmung in der Halle sehr gut und es wurde
mannschaftsübergreifend unterstützt und angefeuert. Vorbildlich wurden dabei auch die
notwendigen Abstandsregelungen eingehalten. Nun zu unserem Spiel, in welchem der Gegner mit
drei „Göttern" antrat, um uns das Leben möglichst schwer zu machen. Im vorderen Paarkreuz
bekamen es Christian Huck und Claudio Walk mit Thomas und Michael Götter zu tun. Claudio
verspielte dabei leider eine 2:0 Führung und verlor noch im fünften Satz. Christian Huck war mit
seinem Spiel zwar unzufrieden, siegte letztendlich aber recht souverän, so dass es mit einem 1:1 in
die nächsten Partien ging.  
In der Mitte schien das Spiel schon wieder in die falsche Richtung zu laufen, denn sowohl Armin
„Jack" Frey, als auch Christian Walk gegen Patrick Götter (dem dritten Gott in Reihen der
Kirchhausener) lagen schnell mit 0:2 in Rückstand. Beide gaben jedoch nicht auf, sondern kämpften
sich in die Partien zurück und siegten im fünften Satz. Vor allem das Spiel von Jack war dabei wieder
ganz typisch für ihn. Genervt vom Rückstand erwachte das Kämpferherz in ihm. Mit seiner
berüchtigten Ballonabwehr und Gegentopspins gelang es ihm im fünften Satz vier Matchbälle
abzuwehren und das Spiel noch zu drehen. Damit lagen wir 3:1 in Front. Es folgten zwei ungefährdete
Siege im hinteren Paarkreuz die uns endgültig auf die Siegerstraße brachten. Damit konnten wir die
zweite Runde etwas entspannter angehen. Im vorderen Paarkreuz gab es wieder eine Punkteteilung
mit den beiden Göttern der Kirchhausener und auch in der Mitte trennten wir uns 1:1. Während Jack
seinem jungen Gegner kaum eine Chance ließ, musste Christian Walk seinem Gegner zum Sieg
gratulieren.
Im hinteren Paarkreuz behielten Sven Kehl und Patrick Frohs ihre weiße Weste und taten etwas für
unser „Torverhältnis“, welches im Abstiegskampf noch wichtig werden kann. Unter dem Strich stand
damit ein verdienter 9:3 Erfolg, den wir im Clubheim bei Bier, Schnitzel und Pommes noch mal Revue
passieren ließen.
P.F

 

 

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt