FC MÖCKMÜHL - FSV FR.HALLER SV II 2:2 (1:2)

FSV II ÜBER EINE STUNDE IN UNTERZAHL

Schon nach wenigen Minuten hatten die Gäste die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Sebastiano Vetrano setzte eine Freistoßhereingabe knapp neben den Kasten. Möckmühl wurde bereits früh in der eigenen Hälfte angelaufen und kam dadurch zu keinem geordneten Aufbauspiel. Nach zwei Eckstößen brannte es erneut lichterloh im Strafraum der Gastgeber, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der 13. Spielminute dann endlich der Führungstreffer für die Salzstädter. Nach einem weiten Einwurf  von Tobias Wentzke reagierte Alexander Ullrich am schnellsten und spitzelte das Leder am gegnerischen Torhüter vorbei in die Maschen. Der FSV II hielt den Druck hoch und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Mit seinem Treffer in der 21. Minute schraubte Marius Weitzel das Ergebnis auf 0:2. Auch diesem Tor war ein weiter Einwurf mit anschließender Verlängerung per Kopf durch Dennis Grimmoni vorausgegangen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann die Schlüsselszene der Partie. Tobias Wentzke hatte im eigenen Strafraum geklärt, als dabei jedoch sein Gegenspieler zu Boden ging, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Möckmühl. Aber damit noch nicht genug; der Friedrichshaller wurde mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen. Alexander Mohr, erfolgreichster Torschütze der Platzherren  nutzte die Chance zum Anschlusstreffer.

Mit einem Mann Unterzahl war dem FSV II die Möglichkeit genommen, den Gegner weiterhin frühzeitig zu attackieren. Der FC kam somit zu mehr Ballbesitz und die Begegnung entwickelte sich zu einem reinen Kampfspiel. Alle FSV-Akteure fighteten um jeden Zentimeter Boden und um den knappen Vorsprung. In der 70. Spielminute war alle Mühe jedoch vergebens. Ein Freistoß, verfehlt von Freund und Feind, sprang unglücklich vom Innenpfosten zum 2:2 ins Tor. In der Schlussphase suchten beide Mannschaften die Endscheidung und die Begegnung wurde hektischer. Trotz aller Bemühungen fielen keine Treffer mehr.

Bilder von diesem Spiel sind auch auf der Homepage des FSV (fsv-sport.de) und auch auf Facebook eingestellt.

Friedrichshaller SV: Simsek, Manck, Grimmoni, Marco Dell (54. Friedrich), Weitzel (75. Heckmann), Balakrishnan, Klein, Sengül, Vetrano (62. Dürrwang), Wentzke, Ullrich (66. Ceylan)

Vorschau:  Am kommenden Sonntag ist der Friedrichshaller SV II spielfrei und am Sonntag, den 24.04.2016 gastiert man um 15:00 Uhr bei den Spfr Widdern.

Quickfacts

Schiedsrichter: Rene Fröschle (Neuhütten)
Karten: Gelb/Rot  32. Tobias Wentzke (FSV II)

Torfolge:
13. Min. 0:1 Alexander Ullrich