FSV Bad Friedrichshall 1 vs. SG Weissach im Tal und VSG Gündelsbach

Am 17.02. war es mal wieder soweit: Der vorletzte Spieltag der Saison stand vor der Tür. Es sollte um die Tabellenspitze gegen die SG Weissach im Tal und gegen den Gastgeber VSG Gündelsbach gehen.

Im ersten Spiel, das wir als Schiri leiteten, erkannten wir schnell, dass die Halle ein Problem sein könnte. Die Deckenhöhe war sehr gering und so gingen einige Bälle ziemlich schnell über die Decke ins Aus.
Das hielt uns jedoch im ersten Satz gegen die starken Weissacher nicht davon ab, einen 5 Punkte Rückstand wett zu machen und den Satz noch mit 25:22 für uns zu entscheiden.
Den Start des zweiten Satzes verschliefen wir leider komplett und mussten relativ früh 2 Auszeiten nehmen, um wieder in die Spur zu finden. Dank diesen kämpften wir uns zwar zurück ins Spiel, konnten aber leider keine richtige Serie starten und verloren den 2. Satz deutlich mit 25:16.
Auch im Entscheidungssatz konnten wir nicht an die starke Leistung des 1. Satzes anknüpfen und ließen diesen mit 25:18 liegen. Trotz eines guten Kampfes war im ersten Spiel der Wurm drin und wir konnten uns leider nicht mit einem Sieg für unseren Einsatz belohnen.

Mit etwas Frust starteten wir in das Spiel gegen den VSG Gündelbach und mobilisierten nochmals all unsere Kräfte. Wir ließen den Gegner im ersten Satz gar nicht ins Spiel kommen und starteten eine Serie nach der anderen. Mit starken Aufschlägen, schönen Spielkombinationen und unbedingtem Siegeswillen ging der erste Satz mit 25:9 deutlich an uns. Im 2 Satz schlichen sich leider einige Unkonzentriertheiten ein, welche die Gegner zurück ins Spiel brachten. Somit mussten wir uns am Ende nochmals mächtig reinhängen, um den Satz am Ende mit 26:24 für uns zu entscheiden.

Mitgespielt haben Eva, die nach ihrer Verletzung wieder voll einsatzfähig ist - ein großer Dank geht dabei an ihren Physio, Lara, die zum ersten Mal mit Jogginghose zum Spieltag kam, Benny, der trotz Schiene am Arm ein gutes Spiel abgeliefert hat, Fee, der hervorragende Restaurant-Auswahl-Künste bewies, Heiko, Maggi und Maxim.

Am 23.03. entscheidet sich dann im letzten Heimspiel der Saison die Meisterschaft. Also seid dabei!