Umkämpftes Unentschieden

FSV - HSG Hohenohe 2 28:28

Am Sonntagnachmittag, den 10.04.22, empfingen die Männer des FSV Bad Friedrichshall die Zweitvertretung der HSG Hohenlohe zum vorletzten Heimspiel der Saison. Der Kader war mal wieder sehr ausgedünnt, so dass unsere Mannschaft Unterstützung von 5 Spielern aus der A-Jugend erhielt. Vielen Dank euch für die Hilfe.

Der Plan war wieder aus einer kompakten Abwehr ein schnelles Konterspiel zu generieren. Doch recht schnell merkte man, dass einige der schnellen Spieler fehlten und so gab es im gesamten Spielverlauf wenige Konter. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Die HSG spielte sicherlich den schöneren Handball, aber unsere Jungs hielten mit starkem Kampf dagegen. Keine Mannschat konnte sich absetzen und so stand es zur Halbzeit 13:13. Das ganze Spiel über merkte man auch die Abwesenheit der Rückraumschützen, so dass man sich jedes Tor hart an der 6m Linie erkämpfen musste.

In der Halbzeit nahm man sich vor weiterzukämpfen und das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Leider wurde der Beginn der zweiten Hälfte komplett verschlafen. Durch einfache Fehler lud man den Gegner zu Kontern ein und lag zügig 13:17 hinten. Glücklicherweise konnten die Trainer die Mannschaft in einer Auszeit aufrütteln. Die Mannschaft kämpfte wieder sehr stark und kam immer näher Richtung Ausgleich. Dieser wurde beim 22:22 nach 45 min erreicht. Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der am Ende in einem spannenden 28:28 Unentschieden endete.

Ein Lob an die Mannschaft für den nie aufgegebenen Kampf. Auch ein Dankeschön an den souveränen Schiedsrichter Tim Schneider aus Hardheim, dem es die Mannschaften nicht einfach machten, da sie eine unterschiedliche Vorstellung in Sachen zulässige Härte hatten.

Unsere Mannschaft hat nun eine Woche frei und spielt in 2 Wochen, am Sonntag, den 24.04.22 um 16:30 Uhr, das letzte Heimspiel der Saison gegen die HSG Heilbronn 2.

Vielen Dank auch an die Unterstützung durch die Zuschauer und Trommler.