Erfolgreiches letztes Saisonheimspiel

FSV – HSG Heilbronn 2 32:29

Am Sonntag trafen sich die Männer des FSV zum letzten Heimspiel der Saison. Gegner sollte die Zweitvertretung der HSG Heilbronn sein. Diese hatten bereits am Samstag eine ganz enge Niederlage in Mosbach erlitten. Das Ziel der Trainer Bastian und Felix war daher absoluter Tempohandball.

Die ersten 15 Minuten konnte Heilbronn das Tempo aber locker mitgehen und es blieb eng (9:8) – allerdings auch einer schlechten Chancenauswertung des FSV geschuldet. Dann konnte man das Tempospiel aber immer besser durchsetzen und zog zur HZ auf 18:12 weg.

In der HZ war das Spiel dann wohl in einigen Köpfen schon gewonnen. Durch Unkonzentriertheiten wurden viele Bälle verloren und Heilbronn, die überraschenderweise keine Konditionsprobleme zeigten, lies sich nicht zweimal bitte und kam nochmals auf 24:21 ran. In einer Auszeit wurden auf den Ernst der Lage hingewiesen und die Jungs gaben nochmals Gas, so dass das Spiel dann kurze Zeit später beim 28:21 nach 46min eigentlich entschieden war. Daraufhin durften einige A-Jugendliche ran. Diesen Umstand nutzte Heilbronn, um das Ergebnis nochmal angenehmer zu gestalten. Am Ende wurde das Spiel mit einem 32:29 Sieg vom guten und unaufgeregten Schiedsrichter Marco Kohler abgepfiffen.

Im Nachgang des Spiels wurden Gerhard und Jutta Kieber für 66 Jahre Handball in Bad Friedrichshall geehrt. Eine beindruckende Zahl und auch von hier nochmals Respekt und vielen Dank.

Den Abend ließen die aktiven Mannschaften dann bei einem leckeren gemütlichen Essen ausklingen. Hier auch vielen Dank ans Reiterstüble für das super Essen und auch an die Salatspender.

In 2 Wochen geht es nun zum vorletzten Auswärtsspiel nach Bad Rappenau. Hier soll auf jeden Fall gewonnen werden, um am Ende vielleicht vor unseren Nachbarn aus Kochertürn zu landen.