FSV weiht neue Glück-auf-Halle mit einem Sieg ein.

FSV Bad Friedrichshall : SG Schozach-Bottwartal 3 | 24:23

Nach fast drei Jahren des Wartens durften die Mustangs endlich zurück in die Glück-auf-Halle. Im ersten Heimspiel der Rückrunde trafen sie ausgerechnet auf Schozach-Bottwartal – das Team, gegen das man im Hinspiel deutlich verloren hatte. Doch mit vier Siegen in Folge im Rücken und Platz 2 in Aussicht waren die Friedrichshaller Jungs hochmotiviert, den Gästen zu zeigen, dass das Hinspiel nur ein Ausrutscher war.

Die erste Hälfte begann stark: Die Friedrichshaller Defensive stand sicher und ließ kaum Chancen zu. Anfangs gab es kurze Probleme mit den Einläufern der Gegner, doch auch diese wurden schnell unter Kontrolle gebracht. Im Angriff gelang es uns immer wieder, schnelle Tore zu erzielen und die offene Abwehr der Gäste zu bestrafen. So konnten wir uns bis zur Halbzeit eine komfortable Sieben-Tore-Führung sichern.

In der zweiten Halbzeit war dann Verwalten angesagt. Die Geschwindigkeit wurde aus dem Friedrichshaller Angriffsspiel genommen, um die Führung über die Zeit zu bringen. Doch unsere Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und konnten durch sieben aufeinanderfolgende Tore in der 49. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nun entwickelte sich das Spiel zu einer wahren Zitterpartie. Kurz vor Schluss gelang es den Gästen sogar, erstmals auszugleichen. Doch Markus Bulmann brachte den FSV 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff noch einmal in Führung. Die letzte Defensivaktion musste der FSV zwar in Unterzahl bestreiten, schaffte es aber trotzdem, den Ball zu behaupten.

Nach dem Schlusspfiff wurde der knappe Sieg ausgiebig gefeiert, und zum ersten Mal seit drei Jahren hieß es in der Glück-auf-Halle wieder: Hier regiert der FSV!

Nachdem der FSV nun seit Dezember zehn Punkte in Folge geholt hat, steht er zeitweise auf Platz 2 der Tabelle. Damit wird das Spiel gegen Tabellenführer Hohenlohe in zwei Wochen ein echtes Spitzenspiel. Im Hinspiel musste der FSV hier eine klare Niederlage einstecken – nun gilt es, diese wettzumachen.

Wir bedanken uns bei unseren Fans, den Gästen sowie der Schiedsrichterin!

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt