Septemberturnier

7. Septemberturnier. Einer Erfolgsgeschichte geht weiter.

Bereits zum 7. Mal fand in Bad Friedrichshall am letzten Wochenende das Fußballturnier für Menschen mit HandiCap statt. Die Planungen zu dem Turnier begannen bereits im Mai mit der Ausschreibung.

Bis zum Anmeldeschluss lagen 17 Anmeldungen von Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet vor. Darunter waren auch wieder die Mannschaften aus Dortmund und Großschönach-Lautenbach mit einer weiteren Anreise, aber auch die Mannschaften aus Mannheim, Mosbach und Satteldorf waren wieder mit von der Partie.

Nach dem Meldeschluss galt es nun die Spielpaarungen in den 3 Kategorien, die Verpflegung und den Ablauf des Turniertages zu organisieren.

Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre die Ausrichtung eines solchen Turniers nicht möglich. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer.

Pünktlich 10 Uhr konnte der Spielbetrieb beginnen. Ein Spiel dauerte 10 min.

Bereits nach den ersten Spielen war klar, dass die Sieger nicht bereits nach den ersten Spielen feststehen. Jeder Sieg war sehr hart erkämpft.

Auch das Team aus Bad Friedrichshall hatte es in der Kategorie C nicht einfach, sie starteten mit einer Niederlage gegen die Johannes Diakonie Mosbach II in das Turnier. Dafür konnten die weiteren Spiele überzeugen. Der Lohn für die Friedrichshaller war ein verdienter 3. Platz in der Kategorie C.

Aber auch die beiden anderen Kategorien waren nicht weniger Spannend.

Abgekämpft aber glücklich konnten alle Spieler bei der Siegerehrung, welche durch den Vereinspräsidenten Peter Knoche durchgeführt wurde, einer Anerkennungsmediale in Empfang nehmen.

Den zahlreichen Helfern nochmals ein herzlicher Dank für die Unterstützung bei der Ausführung des Turniers, sowie den Teilnehmer des Audi-Freiwilligen-Tages die im Kocherwald den Trimm-Dich-Pfad instand gesetzt haben und bei uns Ihre wohlverdiente Pause gemacht haben.