Bericht Südwestdeutsche Meisterschaft Mixed

(v.l.n.r.: Samira, Anette, Thorsten, Tanja und Sportkamerad Helmut aus Böblingen)

Am 04. Februar fanden in Stuttgart die diesjährigen Südwestdeutschen Meisterschaften im Mixed- Wettbewerb in der dortigen Eiswelt über den Dächern von Stuttgart unter dem Fernsehturm statt.

Mixed ist eine Wettbewerbsform, welche auch immer mehr bei internationalen Meisterschaften in verschiedenen Disziplinen zur Austragung kommt. 2 Damen und 2 Herren bilden jeweils die Mannschaft, die sich im traditionellen Mannschaftsspiel den Gegnern stellt.

Es galt möglichst den 2. Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen. Aufgrund Terminen bei unseren Herren mussten wir in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Böblingen starten. Unser Dank gilt hierbei dem Kameraden Helmut!

Früh morgens machte sich unser Team auf den Weg nach Stuttgart. Anette Neff, Tanja Flachs- Butterweck und Thorsten Strejc kamen zum Einsatz. Samira Neff war an diesem Tag als Ersatzspielerin mit dabei.

Zum Wettbewerb: Der Start war leider nicht optimal und wir verloren das erste und dritte Spiel gegen die Teams aus Stuttgart und Ebhausen 1. Im Spiel 2 konnten wir das Bodensee- Team aus Langenargen deutlich schlagen. Nach der 3. Runde lagen wir mit 2:4 Punkten auf Platz 5 und die Medaille schien in weiter Ferne. Spiel 4 konnte gegen Ebhausen 2 deutlich gewonnen werden. Im letzten Durchgang ging es gegen das Team aus Mönchweiler knapp zu. Am Ende siegte der FSV mit 9:6. Konnten wir mit 6:4 Punkten noch in die Medaillenränge rutschen? Auf den Nachbarbahnen bekamen wir unverhofft Schützenhilfe und so gelang mit dem letzten Schuss der Meisterschaft gar der Sprung auf Platz 2 und wir ergatterten somit die Silbermedaille.

Herzliche Gratulation zu Eurem Erfolg! Lohn ist das Startrecht bei den Deutschen Meisterschaften am 04. März in Bad Nauheim.