Südwestdeutsche Meisterschaften der Jugend und Junioren in Ebhausen am 07. Mai

(im Bild das FSV- Team bei den Südwest- Meisterschaften in 2022)

Am Sonntag, 07. Mai finden in Ebhausen, Landkreis Calw, die diesjährigen Südwestdeutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren im Einzel- Zielschießen statt. Dort gilt es, sich für die Deutsche Meisterschaft im September zu qualifizieren. In der Altersklasse U-23 werden alle 3 Medaillen zu uns nach Hagenbach kommen, da alle Starter von unserem FSV gestellt werden. Haushohe Favoritin ist die frisch gebackene Europameisterin Samira Neff. In der U-19 stellen wir 3 Starter und an einem guten Tag ist allemal eine Medaille drin. Bei den Jüngsten in der U-14 gehen wir ebenso mit 3 Spielern ans Werk und erhoffen uns auch hier durchaus eine Medaille.

Allen Spielerinnen und Spielern sowie allen Trainern drücken wir die Daumen und danken für das Engagement für den Stocksport.

Neben den Meisterschaften finden für unsere U-19 Mannschaft Qualifizierungsspiele für die Deutsche Meisterschaft statt. Das Team muss sich dabei gegen mindestens einen Gegner durchsetzen, um das Ticket zur DM zu ergattern. Viel Glück und Erfolg in Ebhausen!