Erfolgreicher Start in die Sommersaison: Turniersieg der Herren in Neuenstadt

(im Bild v.l.n.r.: Christian Gärtner, Luca Hiller, Markus Glaser, Niklas Gärtner und Nico Herr)

Am Sonntag, 30. April veranstalteten die Kameraden aus Neuenstadt nach langer Pause wieder ein Turnier auf der Anlage beim Sportplatz. Hierbei konnten die neuen Asphaltbahnen offiziell eingeweiht werden. Unser Team konnte dabei, obwohl verständlicherweise noch nicht eingespielt, das Turnier denkbar knapp mit einem Stockpunkt vor dem Zweitplatzierten siegreich beenden. Von den 9 Spielen konnten bis auf das erste Spiel alle siegreich gestaltet werden. Eben fast schon traditionell mussten wir in Spiel 1 direkt eine Niederlage einstecken. Nach der folgenden Pause aber ging es von Sieg zu Sieg für das mit knapp über 20 Jahren Altersdurchschnitt jüngste Team an diesem Tag. Im vorletzten Spiel wartete mit dem bayerischen Vertreter aus Hitzhofen- Oberzell der entscheidende Gegner um den Turniersieg. Die Bayern hatten bis zu diesem Spiel alle Spiele gewonnen. Nach 2 von 6 Kehren lagen wir mit 1:2 zurück, doch in Kehre 3 gelang es unserem Team 4 Punkte zu schreiben zur 5:2 Führung. Nun es ging es hin und her, aber wir konnten den Sieg ins Ziel retten. Am Ende stand es 8:6 gegen den Favoriten. Im letzten Turnierspiel galt es Punkte zu schreiben. Gegen den VFL Munderkingen musste ein Sieg mit 10 Punkten Unterschied her. Und mit dem letzten Schuss des Tages gelang es tatsächlich. Wir siegten mit 11:1 und konnten im ersten Turnier der Sommersaison 2023 den Sieg einfahren.

Die Abteilung sagt der ganzen Mannschaft Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!