Südwest- Meisterschaften an den nächsten beiden Wochenenden

(v.l.n.r.: Julian Hertel, Justin Knauer, Markus Glaser, Jona Schell, Simon Schuhmaier)

An den beiden kommenden Wochenenden stehen die Wettkämpfe im Südwesten an, welche als Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften auf der Eisfläche Anfang des Jahres in Bayern zählen:

Samstag, 25. November 1. Bundesliga Herren in Stuttgart, Rückrunde

Samstag, 02. Dezember Südwest- Meisterschaften im Einzel in Stuttgart

Im Aktiven- Bereich geht es schon an diesem Wochenende los. Unser Herrenteam, welches auf eine tolle Sommersaison zurück blicken kann, ist nun auf Eis in der 1. Bundesliga Südwest gefordert. Nach der Vorrunde liegen wir auf Platz 4 und nur 2 Punkte hinter der Bronze- Medaille. Leider müssen wir ersatzgeschwächt anreisen, aber dennoch bestehen sicher Chancen mit dem 3. Platz die Quali für die DM zu schaffen.

Die Jugend und Juniorenklassen werden ihre Wettkämpfe im Südwesten am 2. Dezember in der Eiswelt Stuttgart spielen. In den Einzel- Wettbewerben stellen wir dabei 50 % der Startplätze. Hoffen wir auf Medaillen! Am gleichen Tag versuchen auch 3 unserer Herrenspieler im Einzel ihr Glück. Ziel sind die Deutschen Meisterschaften der Jugend am 3. Januarwochenende in Regen. Die Herren- DM findet dann am 27. und 28. Januar 2024 in Ruhpolding statt.

Unsere Jüngsten nutzen am 25.11. die Chance nochmal auf Eis in Stuttgart zu trainieren.

Die Abteilungsleitung wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern für die Wintersaison bestmöglichen Erfolg! Wir drücken die Daumen und wünschen viel Glück!