Südwest- Meisterschaften der Herren: Platz 4 für unseren FSV! Gratulation an unser junges Team!

Unser Herren- Team mit Fans am 25.11. in Stuttgart

Am letzten Samstag wurde die Rückrunde der Südwest- Meisterschaft der Herren ausgespielt. Unser Team lag nach der Vorrunde auf dem undankbaren 4. Platz mit 2 Punkten Rückstand auf die Bronze- Medaille und somit gleichbedeutend mit der Quali für die Deutsche Meisterschaft. Aufgrund von geschäftlichen Terminen war es unserem Schützen, Niklas Gärtner, nicht möglich seinem Team zur Verfügung zu stehen. Daher standen die Vorzeichen relativ schlecht, da Niklas als einer der besten Schützen im Südwesten nur sehr schwer zu ersetzen ist.

Vorweg: In der Endabrechnung bleibt es bei Platz 4, wobei das junge Team auch darauf stolz sein kann. Ganz leichte Hoffnung auf die Deutschen Meisterschaften bleibt noch, sofern aus einer anderen Region ein Starter verzichtet und wir dann als Nachrücker den Startplatz ergattern könnten.

Zum Wettkampf am Samstag:

Im Spiel 1 ging es gegen den TSV Neuenstadt für uns sehr holprig los. Am Ende konnten wir uns zum 3:3 Unentschieden retten. Es folgten 2 Siege gegen Ebhausen und Munderkingen und ein Zwischenstand von 5:1 Punkten in der Tabelle. Im Match 4 des Tages stand uns Langenargen, das Team auf Platz 3 nach der Vorrunde, entgegen. In der Vorrunde hatten wir das Spiel in Kehre 4 weg geschenkt. Nun war es das erwartet enge Spiel und vor der letzten Kehre führten wir mit 5:4, mussten jedoch dann den Gegner 2 Stöcke schreiben lassen und dadurch war die Niederlage mit 5:6 besiegelt. Die nächsten beiden Spiele gingen gegen Stuttgart und Böblingen klar verloren. Mannschaftsführer Christian Gärtner gelang es dann jedoch seine Mitstreiter an der Ehre zu packen und wir konnten die letzten 4 Spiele allesamt siegreich gestalten. Mit 13:7 Punkten in der Rückrunde und 25:15 Punkten in der Gesamttabelle können wir uns durchaus sehen lassen. Nun bleibt eben noch die Hoffnung auf einen Nachrücker- Platz bei der DM Ende Januar in Ruhpolding.

Wir gratulieren zu Platz 4 und danken den Spielern Christian Gärtner, Nico Herr, Louis Weeber und Luca Hiller sowie den mitgereisten Fans Pia, Sandra und Rainer.