TSV ELLHOFEN - FSV FR.HALLER SV I 3:2 (2:1)

FSV VERPATZT DEN SAISONAUSKLANG

Bezirksliga, 34. Spieltag

Das letzte Pflichtspiel der Saison führte den Friedrichshaller SV zum TSV Ellhofen, der bereits die Gewissheit hatte, dass man in der kommenden Saison eine Etage tiefer auflaufen muss. Da es für beide Vereine um nichts mehr ging, hofften die Zuschauer auf einen unterhaltsamen Schlussakkord. Allerding war der FSV zu diesem letzten Saisonauftritt mit dem letzten Aufgebot angereist. Zwar reichte es gerade noch für die Startelf, doch auf der Bank haben neben Jan Hildebrandt mit Markus Kaminik und Sascha Peukert zwei Torspieler Platz genommen. Diese Gruppe vervollständigte unser Abteilungsleiter Sinan Külüslü.

Friedrichshall startete mit viel Ballkontrolle und konnte immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. Die Gäste nutzten in der 10. Spielminute ihre zweite Ecke zum frühen Führungstor. Marvin Knoll hatte sie hereingebracht und Luca Schumacher kam mit Anlauf angerauscht und zimmerte das Leder mit der Stirn in die Maschen. Wenige Minuten danach hatte Tom Adelhelm das 0:2 auf dem Fuß, doch er schob den Ball am Tor vorbei. Nach einem missglückten Abwehrversuch gelang Ellhofen durch Christian Landwehr der überraschende Ausgleich. Die Gastgeber hiervon beflügelt gingen knapp sechzig Sekunden später sogar durch Halil Bayman mit 2:1 in Führung. Lag es vielleicht an der Gluthitze oder an der Höhenluft, dass Friedrichshall zusehends das Geschehen aus der Hand gab. Obwohl in der Trinkpause Martin Hess versuchte die Jungs wieder auf den richtigen Weg zu bringen, nahm man den Rückstand mit in die Pause.

Im zweiten Durchgang spielte der FSV zwar wieder etwas forscher nach vorne, ließ dabei jedoch die nötige Zielstrebigkeit vermissen. Wenn man dann ansatzweise zu gefährliche Aktionen kam, wurde in letzter Konsequenz oftmals die falsche Entscheidung getroffen. In der 56. Minute musste der angeschlagen ins Spiel gegangene Jonathan Veith das Feld für Jan Hildebrandt räumen. Der TSV Ellhofen lauerte auf Konterchancen und Ensar Orgo im FSV-Kasten musste einige Male einen höheren Rückstand verhindern. Wenn beim FSV die Tore nicht aus dem Spiel heraus fallen, muss halt ein Standard dazu herhalten. So auch in der 74. Spielminute als nach einer Knoll-Ecke Jonas Stolz mit dem Kopf zur Stelle war und den Ausgleich markierte. Kurz darauf kam Markus Kaminik zu seinem Feldspielereinsatz, als er den Platz für Marco Bickel einnahm. Vielleicht ein schlechtes Omen, denn wie hat Markus einst verkündetet, noch nie habe er in Ellhofen gewinnen können, egal mit welcher Mannschaft. Zehn Minuten vor dem Ende musste Orgo noch einmal sein ganzes Können aufbieten, um einen weiteren Treffer von Bayman zu vereiteln. Selbstverständlich kam auch unser Abteilungsleiter noch zu seinem Einsatz, als er in Minute 86 für Friedemann Kress auflief. Aber auch er konnte seine Jungs nicht mehr zum Sieg führen. Im Gegenteil, als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, schlug Christian Landwehr zum zweiten Mal zu sorgte dafür, dass der Friedrichshaller SV diese Runde mit einem negativen Ergebnis beenden musste.

Eine nicht ganz zufriedenstellende Saison endete für den FSV auf Rang sechs. In der neuen Spielzeit leider nicht mehr im Friedrichshaller Kader stehen werden, Philipp Matyssek, Friedemann Kress und Mario Majic, die bei anderen Vereinen in Dienst und Brot stehen. Der Friedrichshaller SV bedankt sich bei den Genannten für die tolle Zeit, ihren Einsatz und ihr Engagement und wünscht ihnen für die zukünftigen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg. Natürlich wollen wir auch nicht unsere Fans vergessen, die uns die ganze Saison über die Treue gehalten haben und auch dann da waren, wenn es einmal nicht so gut gelaufen ist. Vielen Dank für die Unterstützung und wir hoffen auf eine erfolgreiche neue Saison, gemeinsam mit euch.

Friedrichshaller SV: Ensar Orgo, Jonathan Veith (56. Jan Hildebrandt), Tom Adelhelm, Jonas Stolz, Friedemann Kress, Philipp Matyssek, Marvin Knoll, Marco Bickel (79. Markus Kaminik), Luca Schumacher (86. Sinan Külüslü), Yannic Wasser, Alejandro Reinhold

Tore: 0:1 (10.) Luca Schumacher, 1:1 (25.) Christian Landwehr, 2:1 (26.) Halil Bayman, 2:2 (74.) Jonas Stolz, 3:2 (89.) Christian Landwehr
Schiedsrichter: Niklas Waldvogel (Kupferzell)