SV ELVERSBERG - FC INGOLSTADT 6:1 (4:0)

KLARE ANGELEGENHEIT FÜR DEN ZWEILIGA-VERTRETER

Nach einem besonders in der ersten Hälfte starken Auftritt besiegte der Zweitligist SV 07 Elversberg im Friedrichshaller Sportpark den Drittligisten FC Ingolstadt 04 deutlich mit 6:2 Toren. Schon frühzeitig sorgte Elversberg mit einem Doppelschlaf für klare Verhältnisse. Mit zwei weiteren Toren verschafften sich die Schwarz-Weißen einen beruhigenden Pausenstand.

Als SV-Trainer Horst Steffen nach der Pause eine komplett neue Elf auf das Feld schickte ging der Spielfluss etwas verloren und Ingolstadt konnte verkürzen. Nach einem Eigentor war der alte Abstand jedoch wieder schnell hergestellt. In der 68. Spielminute traf Ingolstadt erneut und dieses Mal auch ins richtige Tor. Zwölf Minuten vor dem Abpfiff stellte der Zweitligist den Endstand her
ww.

Tore: 1:0 (7.) Manuel Feil, 2:0 (9.) Joseph Bayamba, 3:0 (27.) Luca Schnellbacher, 4:0 (32.) Robin Fellhauer, 4:1 (51.) Jannik Mause, 5:1 (56.) Eigentor Ingolstadt, 5:2 (68.) Julian Kügel, 6:2 (78.) Dominik Martinovic
Schiedsrichter: Felix Prigan
Assistenten: Asmir Osmanagic, Jan-Jakob Keim

PROFI-FUSSBALL LIVE IM SPORTPARK

Beim Friedrichshaller SV folgt derzeit ein Highlight dem anderen. Vor kurzem organisierte man erfolgreich zwei Relegationsspiele zum Aufstieg in die Landesliga. Und nun steht bereits das nächste Event auf dem Plan, wobei die Messlatte hierbei noch etwas höher angelegt sein wird. Schließlich dürfen wir dieses Mal Profi-Fußballer auf unserem Vereinsgelände begrüßen.

Am Freitag, den 07.07.2023 um 18:30 Uhr stehen sich im Friedrichshaller Sportpark der Neu-Zweitligist, SV 07 Elversberg und der Drittligist FC Ingolstadt 04 zu einem Vorbereitungsspiel gegenüber.

Kurzinfo zu den beiden Mannschaften:

Der SV 07 Elversberg ist im Jahr 2021 zum zweiten Mal in die eingleisige 3.-Liga aufgestiegen und holte sich in der Saison 2022/23 die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Fußball-Liga. Für die Saarländer soll das Abenteuer 2.Bundesliga kein Kurzgastspiel werden, sondern man ist gekommen, um zu bleiben.

Während Elversberg mit dem Aufstieg Neuland betritt, kann der FC Ingolstadt 04 sogar eine zweijährige Erstliga-Zugehörigkeit aufweisen. Im Jahr 2015 gelang den Schanzern der Sprung in die höchste deutsche Spielklasse. Zwei Jahr war der FC in den Bundesliga-Stadien unterwegs, doch dann nahm die sportliche Entwicklung eine andere Richtung und es ging runter bis in Liga drei. Im Jahr 2021 kehrte der FC Ingolstadt in die 2. Bundesliga zurück, musste jedoch in der Saison 2022/23 wieder in der 3. Liga um Punkte kämpfen und landete am Ende auf dem 11. Tabellenplatz.

In der abgelaufenen Saison konnte der SV 07 Elversberg im Ligabetrieb beide Aufeinandertreffen jeweils knapp mit einem Tor Unterschied für sich entscheiden. Die Aussicht auf ein unterhaltsames Spiel sind somit gegeben.

Kommen Sie in den Sportpark und lassen sich von diesem bestimmt interessanten Fußballspiel unterhalten. So eine Gelegenheit, Profis hautnah zu erleben, kommt bestimmt nicht so schnell wieder. Karten hierfür dieses Spiel gibt es an der Abendkasse oder scannen Sie einfach den QR-Code auf dem hier abgedruckten Flyer ab und sichern sich ihr Ticket vorab direkt bei Diginights.com.

Der Friedrichshaller SV und beide Mannschaften freuen sich auf ihr Kommen.