SGM NIEDERHOFEN/​STETTEN-KLEINGARTACH - FSV FR.HALLER SV II 1:3 (0:0)

ETEM BERKE EKSI SCHNÜRT DREIERPACK

Kreisliga B4, 5. Spieltag

Auf Grund der Tabellenkonstellation vor dem Anpfiff war eigentlich ein deutlich engeres Match zu erwarten gewesen. Selbst das Endergebnis spiegelt nicht den eigentlichen Spielverlauf wider. Der Friedrichshaller SV II bestimmte vom Anpfiff weg das Geschehen auf dem Rasen. Nach einem Chip-Ball von Maik Celik scheiterte Etem Berke Eksi in der fünften Minute am gegnerischen Torhüter. Der FSV II hielt weiter das Tempo hoch und kurz darauf schob Tim Uhrich nach Vorarbeit von Etem Berke Eksi die Kugel knapp am Kasten der Heimelf vorbei. Beim nächsten Friedrichshaller Vorstoß scheitere Tim Uhrich an seinem Namensvetter Fey im Tor der SGM. Die Heimelf versuchte immer wieder mit langen Bällen ins Friedrichshaller Abwehrdrittel zu kommen, was von der Gästedefensive gut verteidigt wurde. Viel zu durchsichtig und zu harmlos waren diese Vorstöße angelegt. Eric Flier, der ins Tor des Friedrichshaller SV zurückgekehrt war, musste in Durchgang eins kaum in das Geschehen eingreifen. Dafür gab es auf der anderen Seite weitere Torchancen für die Blauen. Nach einer halben Stunde scheiterte Etem Berke Eksi am rechten Bein der einheimischen Nummer eins. Kurz vor dem Seitenwechsel lenkte er einen Schuss von Tim Uhrich mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Anstatt deutlich in Führung zu liegen, wurden torlos die Seiten gewechselt, weil das Tor der Gastgeber wie vernagelt wirkte.

In seiner Pausenansprache ermahnte Tim Kühne seine Jungs nicht die Geduld und die Zielstrebigkeit zu verlieren, irgendwann würde die Murmel den Weg ins Tor der SGM finden. Der Friedrichshaller SV II setzte seinen Angriffswirbel weiter fort. Es waren fünf Minuten gespielt, als der Bann dann endlich gebrochen war. Nach Vorarbeit von Marc Lauer ließ Etem Berke Eksi Tim Fey keine Abwehrchance. Nach einer Stunde Spielzeit unterlief einem Akteur der SGM im eigenen Strafraum ein Handspiel, das jedoch vom Unparteiischen ungeahndet blieb. Auf der anderen Seite bescherte ein Elfmetergeschenk den Gastgebern den Ausgleich und stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Die Jungs in Blau blieben am Drücker und als Tim Uhrich per Rückzieher den Ball zu Berke weiterleiten konnte, drückte dieser das Leder in die kurze Ecke zur neuerlichen Führung. Kaum sechzig Sekunden später klingelte es schon wieder im Kasten der SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach und erneut hieß der Torschütze Etem Berke Eksi, der den heutigen Gegner quasi im Alleingang abgeschossen hatte. Die Vorarbeit zu diesem Treffer kam von Luca Förch. Kurz danach beendete Schiedsrichter Mischiok die einseitige Begegnung, die der Friedrichshaller SV II bedeutend früher und höher für sich hätte entscheiden müssen. Wichtig sind jedoch die drei Punkte und die Tatsache, dass man bisher noch ungeschlagen geblieben ist. Durch den heutigen Erfolg ist der FSV II auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.

Bereits am Freitag, den 13. Oktober um 19:00 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II im Sportpark den SSV Klingenberg II.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen: Eric Flier, Jonas Uhrich, Etem Berke Eksi, Tim Uhrich, Marc Lauer, Nico Stoll, Maik Celik, Emir Suna, Dominik Rebscher, Connor Pfeffer, Bugra Dogangüzel, Ali Eren Karadas, Orcun Keküllüoglu, Daniel Ralla, Luca Förch, Tim Kühne

Tore: 0:1 (50.) Etem Berke Eksi, 1:1 (77., FE) Julian Bahm, 1:2 (84.) Etem Berke Eksi, 1:3 (85.) Etem Berke Eksi
Schiedsrichter: Björn Mischiok (Beilstein)