SG STETTEN/KLEINGARTACH - FSV FR.HALLER SV I 2:5 (1:3)

STADTDERBY BLEIBT OHNE SIEGER

Bezirksliga 5. Spieltag

Während Friedrichshall die Anfangsviertelstunde benötigte, um Struktur ins eigene Ballbesitzspiel zu bekommen, waren die Gastgeber sofort auf Betriebstemperatur. Bereits in der siebten Spielminute musste sich Geburtstagskind Luca Wahl im FSV-Tor mächtig strecken, um einen Babacak-Schuss zu parieren. Vier Minuten später konnte er allerdings den Rückstand nicht verhindern, als man Serden Babacak völlig unbedrängt zum Kopfball kommen ließ. Die Angriffsbemühungen des Friedrichshaller SV mehrten sich und Tom Adelhelm hatte Pech, dass sein Distanzschuss den Pfosten touchierte. Nach zwanzig Minuten kam Marvin Knoll tief in der eigenen Hälfte in Ballbesitz, dribbelte sich durchs Mittelfeld und bediente Luca Schumacher auf der rechten Schiene. Dessen Querpass landete wieder bei Marvin Knoll und sein strammer Schuss landete unhaltbar zum Ausgleich im gegnerischen Netz.

Friedrichshall übernahm das Kommando schaffte es offensiv immer häufiger den Ball ins Angriffsdrittel zu verfrachten. Dadurch ergaben sich zwangsläufig weitere gute Gelegenheiten. Steve Herbsommer setzte seinen Kopfball über den Querbalken und Luca Schumacher scheiterte aus kurzer Distanz an SG-Keeper Andreas Schilling. Nach einer halben Stunde machten die Gastgeber dann wieder auf sich aufmerksam, aber bei dem Versuch von Patrick Barroso aus kurzer Distanz war Wahl erneut zur Stelle. Die Spielzeit neigte sich langsam dem Pausengang entgegen, als Marvin Knoll an der Strafraumgrenze das Leder an Fabio Schumacher weiterleitete und dieser nicht lange fackelte und das Spielgerät knallhart in den Maschen versenkte. Doch damit war der Friedrichshaller Torhunger noch nicht gestillt. Ganze einhundertzwanzig Sekunden später nahm sich Luca Schumacher und jagte die Kugel aus der Distanz ins Stettener Gehäuse.

Beim Friedrichshaller SV blieb Marco Bickel in der Kabine und für ihn kam Yannic Wasser in die Partie. Die SG Stetten-Kleingartach kam wieder besser zum Zug und die Partie gestaltete sich ausgeglichener. Als die Gastgeber nach einer Stunde durch Elias Bechtel den Anschlusstreffer markierten, musste kurzzeitig um den Dreier gebangt werden. Der eingewechselte Marcel Gatnar stellte in der 68. Minute Laca Wahl auf die Probe, die dieser jedoch bravourös bestand. Kurz danach konnte der FSV den alten Abstand wieder herstellen. Nach einer Kombination der Schumacher-Brüder mit Beteiligung von Marvin Knoll war Fabio zum zweiten Mal erfolgreich. Mit dem dritten Torerfolg von Fabio Schumacher endete die wilde Schlussphase dieser Begegnung und der Friedrichshaller SV kam zu einem verdienten Sieg. Unsere Jungs haben sich weder von dem frühen Rückstand noch vom Anschlusstreffer aus dem Konzept bringen lassen und sind ihrer Linie treu geblieben. Am kommenden Sonntag bekommt der FSV mit dem FC Union Heilbronn ein ganz anderes Kaliber vor die Brust.

Friedrichshaller SV: Luca Wahl, Jonathan Veith (75. Jonas Stolz), Yunus-Emre Yilmaz, Tom Adelhelm, Jan Hildebrandt (85. Maik Celik), Luca Schumacher, Marvin Knoll, Rouven Braun, Marco Bickel (46. Yannic Wasser), Steve Herbsommer, Fabio Schumacher

Tore: 1:0 (11.) Serden Babacak, 1:1 (20.) Marvin Knoll, 1:2 (41.) Fabio Schumacher, 1:3 (43.) Luca Schumacher, 2:3 (60.) Elias Bechtel, 2:4 (71.) Fabio Schumacher, 2:5 (89.) Fabio Schumacher
Schiedsrichter: Henri Tscherwitschke (Echterdingen)