FSV FR.HALLER SV II - SSV KLINGENBERG II 8:0 (3:0)

SCHÜTZENFEST IM SPORTPARK

Kreisliga B4, 6. Spieltag

Am Freitag, den 13. musste der Friedrichshaller SV II in einem vorgezogenen Ligaspiel gegen den SSV Klingenberg II antreten. Betrachtet man die Statistiken der beiden Kontrahenten sprechen die Zahlen eindeutig für den FSV II. Exakt so gestaltete sich auch der Spielverlauf. Von Beginn an übernahm die Heimelf das Kommando und erzielte bereits nach sechs Minuten durch Leon Heichele ein Tor, dem jedoch wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert wurde. Nichts zu rütteln gab es drei Minuten danach, als Dominik Rebscher nach Vorarbeit von Tim Uhrich das 1:0 erzielt hatte. Angetrieben von Leon Heichele und dem emsigen Marius Kadlubsky machte Friedrichshall weiter Druck und gönnte den Gästen keine Verschnaufpause. Allerdings verpasste man es in dieser Phase in dieser Phase es die Führung auszubauen. Die Gastgeber kamen zu einer Vielzahl von Eckstößen, wovon einer in der 26. Minute zum 2:0 führte. Die Hereingabe von Tim Uhrich brachte Marius Kadlubsky im Tor des SSV Klingenberg II unter und brachte damit seine Farben vorzeitig auf die Siegerstraße. Nach einer halben Stunde musste der Gästekeeper einen Distanzschuss von Etem Berke Eksi entschärfen. Kurz darauf wurde FSV-Torhüter Joscha Fleischmann das einzige Mal ernsthaft in der gesamten Spielzeit auf die Probe gestellt. In der 38. Spielminute stockte den Zuschauern im Sportpark der Atem. Bugra Dogangüzel hatte sich beim Kampf um den Ball so schwer am Knie verletzt, dass ein Rettungswagen und eine Notärztin zum Einsatz kamen. Bis zum Abtransport ins Krankenhaus war die Begegnung für fast fünfundzwanzig Minuten unterbrochen. Wir wünschen Bugra eine baldige und vollständige Genesung und dass er bald wieder in unsere Reihen zurückkehren kann. Nach Wiederaufnahme des Geschehens auf dem Kunstrasen dauerte es gerade einmal zwei Minuten, ehe Tim Uhrich nach einem Steckpass von Etem Berke Eksi den 3:0-Pausenstand herstellte.

Auch im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen überwiegend vor dem Tor des SSV Klingenberg II ab. Wohl mit etwas Wut im Bauch, weil er sich kurz zuvor völlig unnötig den gelben Karton abgeholt hatte, erhöhte Etem Berke Eksi in Minute 54 auf 3:0. Ganze drei Minuten später sorgte Eksi mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Vorentscheidung und durfte einhundertzwanzig Sekunden danach auf der Bank Platz nehmen. Für ihn kam Sturmkollege Daniel Ralla ins Spiel. Nur fünf Minuten auf dem Feld startete er die Daniel-Ralla-Gala mit drei Buden innerhalb von zwölf Minuten und schaffte einen lupenreinen Hattrick. In der Schlussviertelstunde tat sich ergebnismäßig nichts mehr und der Friedrichshaller SV II holte gegen einen harmlosen Gegner die nächsten drei Punkte und steht zumindest bis Sonntagnachmittag auf Rang eins der Tabelle. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung geht der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können. Spontan widmeten die Jungs vom FSV II nach Spielschluss diesen Erfolg ihrem verletzten Mannschaftskollegen Bugra Dogangüzel. Beim abschließenden Gruppenfoto hielten sie als Zeichen der Zusammengehörigkeit ein Trikot mit seiner Rückennummer in die Kamera.

Im Kader des FSV II standen: Joscha Fleischmann, Leon Heichele, Bugra Dogangüzel, Jonas Uhrich, Etem Berke Eksi, Tim Uhrich, Marc Lauer, Marius Kadlubsky, Maik Celik, Dominik Rebscher, Emir Suna, Filip Jaksic, Connor Pfeffer, Mesut Sengül, Nico Stoll, Raphael Wörz, Daniel Ralla

Tore: 1:0 (9.) Dominik Rebscher, 2:0 (26.) Marius Kadlubsky, 3:0 (40.) Tim Uhrich, 4:0 (54.) Etem Berke Eksi, 5:0 (57.) Etem Berke Eksi, 6:0 (64.) Daniel Ralla, 7:0 (67.) Daniel Ralla, 8:0 (76.) Daniel Ralla
Schiedsrichter: Calogero Vullo (FV Löchgau)