FR.HALLER SV I - TSV TALHEIM 4:1 (1:0)

FRIEDRICHSHALL MIT STANDESGEMÄSSEM SIEG

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Zu seinem dritten Vorbereitungsspiel empfing der Friedrichshaller SV am vergangenen Samstag, das Team von Trainer Jochen Sugg aus der Kreisliga A1, den TSV Talheim. In der laufenden Punktrunde belegen die Gäste einen Platz im Mittelfeld. In der Anfangsviertelstunde waren beide Teams zunächst bemüht, ihren Rhythmus zu finden. Nach einem über die rechte Außenbahn vorgetragenem Angriff des TSV wurde die Heimmannschaft durch einen „Lattentanzer“ aufgeschreckt und wurde fortan ebenfalls zielstrebiger bei ihren Vorstößen. Aber noch verfehlten die Abschlüsse ihr Ziel. In der 22. Minute versuchte sich Hendrik Belz mit einem Schuss von der Strafraumlinie, die jedoch der gegnerische Schlussmann zur Seite abwehren konnte. Doch dort stand Yannic Wasser, der das Leder nach innen brachte, wo Julian Heichele goldrichtig stand und sicher einnetzte. Trotz einigen weiteren aussichtsreichen Möglichkeiten für den Friedrichshaller SV blieb es bis zur Pause bei dem  knappen Vorsprung.

Friedrichshall startete mit einer veränderten Formation in den zweiten Spielabschnitt. Marco Bickel, Julian Heichele, Hendrik Belz, Yannick Bruck und Jan Hildebrandt wurden durch Fabio Schumacher, Leon Heichele, Jonas Stolz, Ron Grajqevci und Tom Adelhelm ersetzt. Mit herrlichem Direktspiel konnten die Hausherren immer häufiger Löcher in die gegnerische Defensive reißen. Schade, dass Tom Adelhelm mit seinem gefühlvollen Schlenzer am langen Pfosten des gegnerischen Tores scheiterte. In der 57. Minute wurde Fabio Schumacher in zentraler Position freigespielt und sein trockener Flachschuss zischte ins linke Toreck. Nun wurde die Dominanz des Bezirksligisten immer deutlicher. Sechs Zeigerumdrehungen danach traf Jonas Stolz mit einem präzisen Schuss nur den linken Pfosten. Den zurückspringenden Ball passte Tom Adelhelm maßgerecht auf Luca Schumacher, der den Vorsprung auf drei Tore stellte. Dass man sich auch in einem Testspiel keine Nachlässigkeiten erlauben darf, musste der Friedrichshaller SV durch den Anschlusstreffer von Julian Bertsch schmerzlich erfahren. Aber weil Tom Adelhelm immer wieder mit viel Zug zum Tor agierte, konnte dieser zwei Minuten später den alten Abstand wieder herstellen. Friedrichshall kontrollierte das Geschehen, kam aber nicht mehr zu weiteren Torerfolgen. Am Ende stand ein standesgemäßer Sieg für den Friedrichshaller SV.

Friedrichshaller SV: Martin Melke, Yannick Bruck (46. Leon Heichele), Hendrik Belz, (46. Tom Adelhelm), Luca Schumacher, Marius Kadlubsky, Julian Heichele (46. Jonas Stolz), Rouven Braun, Marco Bickel (46. Fabio Schumacher), Steve Herbsommer, Jan Hildebrandt (46. Ron Grajqevci), Yannic Wasser

Tore: 1:0 (22.) Julian Heichele, 2:0 (57.) Fabio Schumacher, 3:0 (63.) Luca Schumacher, 3:1 (70.) Julian Bertsch, 4:1 (72.) Tom Adelhelm
Schiedsrichter: Sascha Seliger (Spfr. Untergriesheim)