TSV HARDTHAUSEN - FR.HALLER SV I 0:9 (0:5)

MIT SPIELFREUDE UND SPIELLAUNE ZUM KANTERSIEG

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Gegen den Tabellenführer der Kreisliga A2 begann der Friedrichshaller SV hochmotiviert und nutzte seinen ersten Vorstoß zur 1:0 Führung. Nach einem Angriff über die linke Schiene verpasste zunächst Hendrik Belz die Hereingabe von Tom Adelhelm, aber dafür stand Marco Bickel goldrichtig und verwandelte eiskalt. Hätte kurz danach Jonas Stolz selbst den Abschluss gesucht, anstatt seinen unter Bedrängnis geratenen Teamkollegen Belz anzuspielen, wäre eine Verbesserung des Zwischenstandes möglich gewesen. Mit schnellem Direktspiel und tollen Kombinationen stellte der Bezirksligist die Heimelf immer wieder vor Probleme. Nach einem Foulspiel an Hendrik Belz im gegnerischen Strafraum blieb die Pfeife des Unparteiischen erstaunlicherweise stumm. Das schon längst überfällige zweite Tor fiel nach einer halben Stunde Spielzeit. Die Vorarbeit zum Treffer von Hendrik Belz hatte Fabio Schumacher per Hacke geleistet, der vorher mit einem langen Pass von Ron Grajqevci bedient wurde. Vier Minuten später lag der Ball erneut im Tor des TSV Hardthausen. Nach einem abgewehrten Schuss von Hendrik landete das Spielgerät bei Fabio Schumacher, der den Abpraller aufnahm und im Netz versenkte. Die Treffer von Leon Heichele, der einen gegnerischen Pass erlaufen hatte und erneut Hendrik Belz auf Zuspiel von Tom Adelhelm rundeten eine erste sehr gute Halbzeit ab.

Wer geglaubt hatte, dass der FSV angesichts des klaren Spielstandes einige Gänge zurückschalten würde, sah sich getäuscht. Hardthausen versuchte mitzuspielen, konnte jedoch meist von der FSV-Defensive erfolgreich in Schach gehalten werden. Dadurch wurde Luca Wahl im FSV-Kasten nur selten gefordert, war wenn nötig, immer zur Stelle. Obwohl das Passspiel der Gäste weiterhin hohe Qualität besaß, blieben die ersten zwanzig Minuten des zweiten Durchgangs torlos. Nach einem Foul an Belz kurz vor dem Strafraum gab es Freistoß für die Blauen. Fabio Schumacher wurde von seinem Coach dazu animiert, es einmal direkt zu versuchen. Er befolgte die Ansage und setzte das Leder mit Zuhilfenahme des rechten Innenpfostens ins gegnerische Gehäuse. Fortan kam die Friedrichshaller Tormaschine wieder auf Touren. Eine als Steckpass gedachte Ballabgabe landete zur Überraschung aller an Freund und Gegner vorbei im Tor des FSV. Seine „Schlitzohrigkeit“ stellte Fabio Schumacher in Minute sechsundsiebzig unter Beweis, als er den Gegner mit einem blitzschnell direkt ausgeführten Freistoß überraschte. Nach einer Balleroberung durch Jonas Stolz am gegnerischen Sechzehner wurde Hendrik Belz freigespielt, der diese Gelegenheit zu seinem dritten Treffer nutzen konnte und damit den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte. Nach Fabio Schumacher schaffte er heute ebenfalls einen Dreierpack.

Mit der heute gezeigten Leistung hat der vor Spielwitz sprühende Friedrichshaller SV nicht nur seinen mitgereisten Anhang, sondern auch den Trainer Martin Hess begeistert. Seiner Aussage nach war dies der beste Auftritt seit seiner Amtsübernahme beim FSV. Solche Spiele würden wir künftig gerne öfter sehen.

Der Friedrichshaller SV trat mit folgendem Kader an: Luca Wahl, Tom Adelhelm, Hendrik Belz, Jonas Stolz (61. Julian Heichele), Rouven Braun, Marco Bickel (61. Marius Kadlubsky, Ron Grajqevci, Steve Herbsommer (61. Yannic Wasser), Jan Hildebrandt, Fabio Schumacher, Leon Heichel

Tore: 0:1 (3.) Marco Bickel, 0:2 (30.) Hendrik Belz, 0:3 (34.) Fabio Schumacher, 0:4 (41.) Leon Heichele, 0:5 (43.) Hendrik Belz, 0:6 (65.) Fabio Schumacher, 0:7 (70.) Rouven Braun, 0:8 (76.) Fabio Schumacher, 0:9 (88.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Jochen Schimmel (Widdern)