Besenwanderung zum Metzgerstadtl Juni 2022

Schaut man sich die Schlange an, die von Oedheim kocheraufwärts wandert, fällt der wanderfreudige Schritt und die lebhafte Unterhaltung auf.

Zwar ist es leicht schwül, doch zwischen schattigen Bäumen und üppigen Wiesen lassen sich die Temperaturen gut aushalten. Anfangs führen Bianca, Helmut und Armin die Gruppe an, später gibt Helmut allein das Tempo vor und begründet das damit, dass es „einfach seine Energie loswerden muss“. Den Abschluss bilden Gisela und Wolfgang, die eine lebhafte Diskussion über energetische Sanierungsmaßnahmen führen.

Nach einer guten Stunde ist der Metzgerstadl „Zum Sonnenwirt“ in Stein erreicht. Im Handumdrehen werden die ersten erfrischenden Getränke serviert, die nun von Werner und Gabi, Ralph und Gisela, Wolfgang und Dani, Armin und Willi, Frieder und Bianca, Werner und Ruth sowie Helmut in vollen Zügen genossen werden. Die Temperaturen erlauben das Essen im Biergarten. Wegen einsetzenden Regens muss der Nachtisch im Innenraum eingenommen werden. Die vom Event Manager Frieder beispielhaft organisierte Veranstaltung, dient neben der körperlichen Ertüchtigung hauptsächlich einem gesellschaftlichen Zweck. Diese Karateka Gemeinschaft, die nun seit über 14 Jahren existiert, verspürt nach der coronabedingten Auszeit das dringende Bedürfnis, wieder einmal miteinander mit den Partnern zu feiern und sich gegenseitig auszutauschen. Dazu bietet der Aufenthalt in Stein reichlich Gelegenheit.