Pfingstturnier in Lauterecken : Glückwunsch zu Platz 2 an Nico Herr, Luca Hiller und Uli Weidner!

(v. l. : Nico, Luca und Uli)

Am Pfingstsonntag wurde das traditionelle Turnier bei den Eisstockfreunden in Lauterecken nach mehrjähriger Pause wieder durchgeführt. Früh morgens machte sich unser Trio auf den Weg nach Rheinland- Pfalz in den Landkreis Kusel. Mit einer Gesamtfahrstrecke von 360 Kilometer wieder einmal eine große Reise.

Am Ziel angekommen, wurde sich erstmal gestärkt. Am Start waren 6 Teams, es wurde eine Doppelrunde mit insgesamt 10 Spielen gespielt. In Durchgang 1 konnten alle 5 Spiele gewonnen werden. Somit führte das Team die Tabelle mit 10:0 Punkten an. Im Durchgang 2 mussten wir gleich das erste Spiel gegen Bad Nauheim mit 4:5 verlieren. Nun galt es alle Kräfte nochmal zu bündeln. Die folgenden 3 Spiele wurden jeweils deutlich gewonnen. Somit kam es im letzten Spiel gegen das Team 2 der Mannschaft aus Luxemburg zum entscheidenden Spiel um den Turniersieg. Nach 2 Kehren lagen wir leider mit 0:6 hinten und der Sieg lag somit in weiter Ferne. Vor der entscheidenden Kehre konnten wir auf 5:7 verkürzen. Das Unentschieden, welches uns gereicht hätte, war wieder greifbar nahe. Jedoch hatten wir kein Spielglück und mussten die letzte Kehre abgeben und verloren mit 5:8 dieses Spiel.

Aber trotzdem: Ein sehr erfolgreiches Turnier für unseren beiden Nachwuchstalente Nico und Luca, begleitet von Routinier Uli. Herzliche Gratulation zum Erfolg!