Deutsche Meisterschaften der Jugend und Junioren am 09. und 10. September in Kühbach: Platz 4 für die U-19, Platz 6 für die U-23 und Platz 7 für die U-14!

(vom FSV dabei: hinten: 2.v.r. Niklas Gärtner, rechts Nico Herr/ vorne Mitte Markus Glaser, rechts Luca Hiller)

Ergebnisse der Teams:

Das U- 23 Team musste am Samstagnachmittag in der normalen Mannschaftswertung etwas Lehrgeld zahlen und einige unnötige Niederlagen verkraften. Am Ende stand mit Platz 6 ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis fest.

In der Mannschaftswertung U-14 machten unsere 3 Spieler Jona Schell, Julian Hertel und Simon Schuhmaier weitere, gute Erfahrungen bei Meisterschaften auf diesem Niveau. So konnte gegen die bayerischen Teams sogar 1 Sieg und 1 Unentschieden ergattert werden. Ärgerlich war, dass mit etwas mehr Spielgeschick und – glück noch 2 weitere Spiele zu unseren Gunsten hätten enden können. Die Hoffnung beruht auf die Zukunft. Macht weiter so!

In der Mannschaftsklasse U-19 stellten wir zusammen mit dem ESC Langenargen ein Team. Die Motivation und der Zusammenhalt stimmte an diesem Tag und es konnte nach der Vorrunde mit 7:7 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto erarbeitet werden. Und zur Überraschung aller reichte es tatsächlich zum Einzug ins Halbfinale.

Dort allerdings gingen dann die Kräfte aus und es blieb bei Platz 4 in der Endabrechnung. Gratulation und Danke u.a. an Luca Hiller und Markus Glaser, welche durch das Trainer- Duo Niklas Gärtner und Nico Herr betreut wurden.

Unser Dank geht natürlich auch an unsere Jugendleiterin Annette Götzinger und Guido Götzinger für das Engagement in der Jugendarbeit. Danke auch an alle mit gereisten Eltern für die Fahrdienste und Unterstützung.