Deutsche Meisterschaften der Herren- Mannschaft in Passau

(unser Herren- Team mit Begleitung: hinten v.l.: Pia, Thorsten, Louis, Luca und Sandra; vorne v.l. Nico, Niklas und Christian)

Am vorletzten Wochenende waren unsere Herren bei der Deutschen Meisterschaft mit dabei. Ziel war es, die doch enttäuschende Leistung aus 2022 zu revidieren. In diesem Sommer erstmals in der Vereinsgeschichte Meister im Südwesten geworden, wollte unser Team das diesmal in Passau untermauern.

Es gelang ein guter Start in das Turnier mit insgesamt 14 Spielen. Gegen den Aalener EF konnten wir siegen. In den nächsten beiden Spielen warteten schon 2 Vertreter aus Bayern. Mit einem Sieg gegen Lampoding gelang uns schon eine Überraschung. Auch gegen einen der Top- Favoriten, dem TSV Peiting, konnten wir unerwartet gut mithalten. Vor der letzten Kehre stand es 4:4, doch war das Spielglück zum Schluss bei den Peitingern, welche das Spiel für sich entscheiden konnten. Mit Siegen gegen Büblingshausen und Krefeld sowie Mörlenbach gelangen dem immer noch jüngsten Team stolze 5 Siege. Knappe Niederlagen gegen die Top- Teams aus Bayern, bei denen uns hier und da das Spielglück oder auch die Coolness fehlte, waren zum Teil ärgerlich. Unnötig waren die deutlichen Niederlagen gegen Stuttgart und Neuenstadt.

In der Endabrechnung standen wir mit 5 Siegen auf Platz 11 und somit deutlich besser als 2022.

Der Zusammenhalt des Teams mit den mitgereisten Begleiterinnen Sandra und Pia ist beeindruckend und wird in den nächsten Jahren mit etwas mehr Erfahrung sicher noch zu dem ein oder anderen Erfolg führen. Gute Leistung in Passau, Respekt!