Besenwanderung Herbst 2013

Bei herrlichem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen treffen sich in Oedheim in den Kocherauen  Sensei Werner, Hans, Wolfgang und Jeanette, Frieder , Helmut, Volker und Ingeborg, Armin und Willi, Raka, Helmut R. und Helmut Schr. sowie Ralph zur Wanderung Kocher aufwärts.
Die herbstliche Färbung der Bäume und Sträucher sowie eine launige und angeregte Unterhaltung machen die Wanderung sehr kurzweilig. Im Metzgerstadl zum Sonnenwirt in Stein haben wir das Ziel erreicht. Hier stoßen auch die anderen Karateka mit Partner/in hinzu, die terminlich nicht mit wandern konnten.
Mit Werner und Ruth sowie Georg und Silvia sind wir fast komplett vertreten. Waren die Gespräche während des Spaziergangs schon unterhaltsam, so wird die Atmosphäre nach dem köstlichen Essen erst richtig fröhlich. Der Metzgerstadl ist eine gute Adresse für unsere Gruppe zumal wir allesamt in der Skihütte Platz haben.

Der Nachhausweg wird teils mit dem Auto angetreten, teils geht es zu Fuß wieder zurück. Ein besonderer Dank gilt Helmut, der diese gelungene Veranstaltung vorbildlich vorbereitet und organisiert hat.

(Ralph Plagmann)

(Bilder siehe Galerie)