FSV FR.HALLER SV I - Türkspor Neckarsulm 4:3 (1:1)

NACH STARKER KÄMPFERISCHER LEISTUNG NICHT UNVERDIENT GEWONNEN

Bezirksliga 16. Spieltag,

In einer kampfbetonten und torreichen Begegnung siegte der FSV aufgrund enormer Willensstärke nicht unverdient. Der FSV begann sehr forsch, spielte sehr offensiv und überraschte den Tabellen-Dritten mit dem frühen Führungstreffer. Erst nach gut 20 Minuten fand Türkspor besser in die Begegnung, konnte spielerisch gefallen und kam auch zu aussichtsreichen Möglichkeiten, die aber noch von der aufmerksamen FSV-Defensive geklärt wurden. Bis zur 40. Minute war es eine Begegnung auf Augenhöhe mit spielerischen Vorteilen für die Türken, die aber vom FSV durch erhöhten läuferischen Einsatz ausgeglichen wurden. In den letzten 5 Minuten des ersten Durchganges scheiterte der FSV zwei Mal in 1:1-Situationen am stark reagierenden Türkspor-Keeper Harun Özdemir. Anstatt mit einer 3-Tore-Führunhg in die Pause zu gehen, handelte sich der FSV fast mit dem Pausenpfiff das 1:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut der FSV, der kurz nach Anpfiff zur erneuten Führung traf. Hendrik Belz setzte sich bei einem Laufduell durch und traf aus halblinker Position. Doch schon in der 51. Minute glich Türkspor im Anschluss an einen Freistoß im Nachschuss aus, Nach einer FSV-Ecke von Florian Rücker war es dann erneut Marvin Obenland, der per Kopf das 3:2 erzielte. Ebenfalls nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß kam Türkspor durch Lütfüllah Cümen zum erneuten Ausgleich. Nun wogte das in den letzten 20 Minuten hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einer Energieleistung von Florian Rücker, der in der 71. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Marvin Obenland den fälligen Strafstoß zum 4:3 Siegtreffer für den FSV. Am Ende war der FSV der nicht unverdiente Sieger eines spannenden Bezirksligaspieles.
M. E

Torfolge: 1:0 (8.) Marvin Obenland, 1:1 (44.) Gökmen Akdemir, 2:1 (49.) Hendrik Belz, 2:2 (51.) Arthur Fritz, 3:2 (62.) Marvin Obenland, 3:3 (68.) Lütfüllah Cümen, 4:3 (72., Foulelfmeter) Marvin Obenland
Schiedsrichter: Jetmir Podujeva (Ditzingen)

05.03.2017