VFL OBEREISESHEIM - FSV FR.HALLER SV II 0:5 (0:4)

FRIEDRICHSHALLER SV II MACHT SEIN MEISTERSTÜCK

Dem Spitzenreiter der Kreisliga B2 reichte eine starke erste Halbzeit, um gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber für klare Verhältnisse zu sorgen. Der VfL Obereisesheim versuchte im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen zu halten und konnte fast eine halbe Stunde lang den Gegentreffer vermeiden. Dann war es Dennis Grimmoni, der mit seinem gefühlvollen Schlenzer in die lange Ecke, neunzehn torreiche Minuten für den FSV II einläutete. Nur vier Minuten später konnte Can Ceylan einen abgewehrten Freistoß aus der Distanz in den Maschen versenken. Friedrichshall suchte die Entscheidung und nach einer Balleroberung in Strafraumnähe zog Oguzhan Önür kurz und trocken ab und überraschte den Obereisesheim Torspieler zum dritten Mal. Doch damit war der Torhunger der Gäste noch nicht gestillt. Kurz vor dem Seitenwechsel fand ein Freistoß von Sebastiano Vetrano an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor zum Pausenstand von 0:4.

Schon wenige Minuten nach Wiederbeginn musste der kurz zuvor eingewechselte Ex-Friedrichshaller Joachim Rauhut hinter sich greifen. Can Ceylan hatte den fünften Treffer für den Tabellenführer erzielt. Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken schraubte man beim FSV II gleich mehrere Gänge zurück. Dadurch ging der Spielfluss verloren und man holte die Gastgeber wieder zurück ins Spiel. Im weiteren Spielverlauf kam der VfL zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, doch mit Glück und Geschick wurde die Null gehalten.

Durch diesen Auswärtserfolg hat der Friedrichshaller SV II bereits einen Spieltag vor dem Saisonende die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht. Gratulationen an die Mannschaft und das Trainergespann Daniel Laturnus und Nicolai Grupp für diese tolle Leistung.

Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr. Ausgelassen wurde mit Sekt- und Bierduschen der Aufstieg gefeiert und aus zig Männerkehlen lauthals „Kreisliga A – Shalalalala“ gegrölt.

Bilder von diesem Spiel sind auf der Homepage des FSV (fsv-sport.de) auf der Seite der Aktiven unter „2. Mannschaft - Galerie“ bzw. auf Facebook eingestellt.

Friedrichshaller SV: Simsek, Manck (62. Zurek), Grimmoni, Marco Dell, Can Ceylan (50. Külüslü), Balakrishnan, Önür (62. Heckmann), Friedrich, Casciello, Sengül (50. Kuzak), Vetrano

Vorschau: Zum letzten Spiel in der Saison 2015/2016 empfängt der neue Meister am Samstag, den 04.06.2016 um 15:00 Uhr den SV Heilbronn am Leinbach II im Sportpark.

An diesem Tag finden zwischen 14:30 Uhr und 18:00 Uhr noch drei weitere Begegnungen auf dem Sportgelände vom Friedrichshaller SV statt. Unsere D1 bestreitet ihr Spiel um 14:30 Uhr gegen den VfL Brackenheim. Ab 16:15 Uhr kann die zweite FSV-Meistermannschaft 2015/2016 – unsere A-Junioren - im Kräftevergleich gegen den Pokalsieger 2015/2016 Neckarsulmer Sport-Union bestaunt und gefeiert werden. Den Abschluss macht um 16:45 Uhr das Bezirksliga-Team vom FSV. Hier heißt der Gegner SV Heilbronn am Leinbach I.

Für das Friedrichshaller Fußball-Publikum ist also einiges geboten.

Quickfacts

Schiedsrichter: Timo Bach (Waldenburg)
Torfolge: 0:1 (26.) Grimmoni, 0:2 (30.), Ceylan, 0:3 (35.) Önür, 0:4 (42.) Vetrano, 0:5 (47.) Ceylan

29.05.2016