FSV FR.HALLER SV I - TSV PFEDDELBACH 2:2 (1:2)

FRIEDRICHSHALLER SV VERDIENT SICH DAS UNENTSCHIEDEN

Freundschaftsspiel

Am vergangenen Dienstag hatte der Friedrichshaller SV erneut einen Landesligavertreter zu einem Vorbereitungsmatch eingeladen. Dabei handelte es sich um den Tabellenelften der Landesliga 1, den TSV Pfedelbach.

Die Begegnung startete ohne großes Abtasten und nahm gleich Fahrt auf. Bereits nach acht Minuten konnte Ugur Tuncbilek einen zu kurz geratenen Rückpass von Schmidgall erlaufen und im zweiten Versuch im Netz unterbringen. Nun wurden auch die Gäste bei ihren Angriffsbemühungen mutiger und als ein FSV-Defensivspieler gegen Hack einen Schritt zu spät kam, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Der Gefoulte selbst übernahm Verantwortung und besorgte den Ausgleich. Friedrichshall versteckte sich nicht und hätte in der darauffolgenden Phase wieder in Führung gehen können. Ugur Tuncbilek lief allein auf den gegnerischen Torhüter zu, schob jedoch den Ball am Tor vorbei. Eine Zeigerumdrehung später wurde Alejandro Reinhold durch eine weite Seitenverlagerung freigespielt, doch sein Schuss in die lange Ecke wurde von Petrowski im Tor des TSV abgewehrt. Schließlich war es Fabio Schumacher, der den gegnerischen Schlussmann mit einem Distanzschuss auf die Probe stellte. Damit hatte die Heimelf allerdings auch in Halbzeit eins ihr Pulver verschossen und Pfedelbach kam zu mehr Ballbesitz. In der 28. Minute brachte Sebastian Hack dank eines wuchtigen Kopfballs nach einer Ecke in Führung. Statt eines möglichen Vorsprungs musste der Friedrichshaller SV mit einem Rückstand in die Pause.

Auf Grund der dünn besetzten Bank konnten die Gastgeber nur mit drei frischen Akteuren in die zweiten fünfundvierzig Minuten gehen. Für Philipp Matyssek, Yannic Wasser und Ugur Tuncbilek kamen Mario Marjic, Julian Heichele und Jonas Uhrich in die Begegnung. Doch zunächst gaben noch die Gäste überwiegend den Ton an. Erst nach einer Stunde Spielzeit kämpfte sich der FSV zurück in die Partie und kam zu einigen aussichtsreichen Torchancen. Den Schuss von Mario Majic in die kurze Ecke wehrte Petrowski zur Ecke ab. Kurz darauf wurde die Pfedelbacher Abwehr mittels eines hohen Balles überspielt und Alejandro Reinhold glich mit einem gefühlvollen Heber aus. Nun wogte das Geschehen hin und her, mit packenden Szenen vor beiden Toren. Sieben Minuten vor dem Ende wurde ein Treffer von Hendrik Belz wegen Abseits nicht anerkannt. Die letzte gute Einschussmöglichkeit dieses Kräftevergleichs hatte der Landesligist, aber Jonathan Veith konnte für seinen geschlagenen Torspieler auf der Linie klären. Auf Grund eines starken Auftritts, hat sich der Friedrichshaller SV dieses Unentschieden redlich verdient.

Friedrichshaller SV: Ensar Orgo, Yannick Bruck, Jonathan Veith, Yunus-Emre Yilmaz, Hendrik Belz, Ugur Tuncbilek (46. Mario Majic), Friedemann Kress, Philipp Matyssek (46. Jonas Uhrich), Fabio Schumacher, Yannic Wasser (46. Julian Heichele), Alejandro Reinhold

Tore: 1:0 (8.) Ugur Tuncbilek, 1:1 (17., FE) Sebastian Hack, 1:2 (28.) Sebastian Hack, 2:2 (63.) Alejandro Reinhold
Schiedsrichter: Erdinc Nazliay
Ass: Andreas Schwarz, Johannes Renner