SV HEILBRONN AM LEINBACH - FSV FR.HALLER SV I 4:3 (2:1)

FSV ZEIGT TROTZ NIEDERLAGE MORAL, DAS LÄSST HOFFEN

Bezirksliga 3. Spieltag,

Von Beginn an entwickelte sich trotz tropischer Temperaturen ein flottes Spiel. Bereits nach 8 Minuten hätte der FSV in Führung gehen müssen, scheiterte aber aus Nahdistanz am aufmerksamen Torhüter der Gastgeber. Ab der 10. Minute hatten die Hausherren dann etwas mehr vom Spiel und starteten gefährliche Angriffe, die meist über die schnellen Außen vorgetragen wurden. Einer dieser schnellen Angriffe über die rechte Seite führte dann in der 20. Minute zu einem Foulspiel hart an der Strafraumgrenze. Der Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß, den Sadik Yilmaz souverän verwandelte. Er FSV ließ sich vom Rückstand nicht beirren und gestaltete die Partie in der Folgezeit offen. Nach einem stark vorgetragenen Angriff setzte sich Marvin Knoll energisch durch, ging bis zur Grundlinie und hatte das Auge für Dennis Link, der aus 10 Meter zum Ausgleich traf. Danach hatte der FSV sogar die Chance, in Führung zu gehen, hatte aber im Abschluss nicht das nötig Schussglück. Fast mit dem Pausenpfiff gelang den Einheimischen dann im Anschluss an eine Ecke die erneute Führung, als man in der FSV-Deckung nicht wach genug war und den Schützen völlig frei zum Schuss kommen ließ.

Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung wieder ausgeglichen, wobei aber die Gastgeber etwas mehr Zug zum Tor erkennen ließen. Das 3:1 in der 60. Minute fiel dann mitten in eine Drangperiode des FSV durch einen schnell gespielten Konter. Nur 4 Minuten später traf Ferit Orgo nach schönem Zuspiel von Dennis Link zum 3:2. Nach dem Anschlusstreffer drängte der FSV auf den Ausgleich, doch der finale Pass kam nun immer seltener. Als die Heilbronner in der 87. Minute durch Nikola Vintonjak auf 4:2 erhöhten, schien die Partie gelaufen, doch Dennis Link stellte in der 89. Minute noch auf 4:3.
M.E.

Bericht des Heimvereins
Bei schwierigen äusseren Bedingungen gewann die Heimelf behielt völlig verdient mit 4:3 die Oberhand. Die erste Chance hatten die Gäste in der 6. Minute, doch Salvo parierte mit einem tollen Reflex. In der 8. Minute hatte Nikola die Chance. In einem eher tempoarmen Spiel besorgte ein berechtigter Foulelfmeter an Memis Ünsal die Führung für die Heimelf. Sadik Yilmaz verwandelte sicher. In der 35. egalisierten die eifrigen Gäste das Ergebnis 1:1.
Praktisch mit dem Pausenpfiff besorgte Fabio Barbagallo nach toller Vorarbeit des Sadik Yilmaz die wichtige Führung für die SV-Kicker.

Nach dem Wechsel hatten die Einheimischen sehr gute Möglichkeiten das Spiel schon vorher klar zu machen. Doch es dauerte bis zur 60. Minute, eher Sadik Yilmaz nach Vorarbeit Lovre Rancic das Ergebnis auf 3:1 höher schraubte. Doch abermals 3 Minuten später verkürzten die Friedrichshaller das Ergebnis auf 3:2. Kurz darauf dezimierten die Einheimischen durch ein wiederholtes Foulspiel und mit gelb/rot sich auf 10 Mann.
Trotz schwindender Kräfte, nachdem man am Donnerstag im Abendspiel sehr viel Kraft liegen lies, besorgte Goalgetter Nikola Vintonjak für die Vorentscheidung 4:2. Vorausgegangen war eine tolle Vorlage des Dominik Regenspurger.  Praktisch mit dem Schlusspfiff schossen die nicht aufsteckenden Gäste das letzte Tor. Somit endete das Spiel 4:3 für SV Heilbronn.

Aufgrund mehr Spielanteile und der Mehrzahl hochkarätige Chancen geht der Sieg auch mit diesem Ergebnis voll in Ordnung. Der Unparteiische leitete souverän.

Torfolge: 1:0 (23.) Sadik Yilmaz, 1:1 (35.) Dennis Link, 2:1 (45.) Fabio Barbagallo, 3:1 (60.) Sadik Yilmaz, 3:2 (63.) Ferit Orgo, 4:2 (88.) Nikola Vintonjak, 4:3 (90.) Nikola Vintonjak
Schiedsrichter: Yannik Schneidereit (Kaisersbach)
Karte: 72. Min. Gelb/Rot Davut Sirli (SVH)

11.09.2016