FSV FR.HALLER SV II - NECKARSULMER SU II 1:0 (1:0)

FRIEDRICHSHALLER SV II SCHAFFT DIE SENSATION

Kreisliga A2 8. Spieltag,

Auch die kühnsten Optimisten auf Seiten des Friedrichshaller SV hätten in Anbetracht der letzten Ergebnisse nie und nimmer damit gerechnet, dass ausgerechnet gegen den aktuellen Tabellenführer und einer der Aufstiegsaspiranten, der erste Sieg in dieser Saison gelingen sollte. Immer wieder war im Vorfeld dieser Begegnung davon zu hören und lesen, dass es schon als Erfolg zu werten sei, würde man sich gegen die spielstarken Neckarsulmer achtbar aus der Affäre ziehen. Von Beginn an stand die Heimelf sehr tief und agierte aus einer verstärkten Abwehr heraus. Mit dieser Taktik hatte man bereits den SC Amorbach fast eine Stunde lang in Schach halten können, ehe man letztendlich doch noch den Platz als Verlierer verlassen musste. Die Sport-Union mit deutlich mehr Spielanteilen, kreuzte immer wieder gefährlich vor dem Tor vom FSV auf. In der zwanzigsten Spielminute verhinderte der Pfosten den möglichen Rückstand. Sieben Minuten später wurde der Spielverlauf dann auf den Kopf gestellt. Patrick Bertok war im Mittelkreis in Ballbesitz gekommen, sprintete los und war mit dem Spielgerät am Fuß schneller als sein Gegenspieler. Kurz vor der Strafraumgrenze zog er ab und sein trockener Flachschuss landete im rechten, unteren Eck. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde Friedrichshall etwas mutiger und sorgte mit seinen agilen Angreifern nun ebenfalls für Verkehr vor dem gegnerischen Tor. Aber auch in dieser Phase achtete man darauf, damit man sich in der Abwehr nicht zu sehr entblößte. Die Gäste wollten den Ausgleich und verstärkten ihre Angriffsbemühung. Da an diesem Tag die Defensivabteilung der Blau/Weißen nahezu perfekt funktionierte, ließ man nur wenige Chancen zu. In der Schlussphase rettete FSV-Torspieler Serkan Simsek mit mehreren Glanzparaden den Dreier über die Zeit. Am Ende ein „dreckiger“ aber enorm wichtiger Sieg für den Friedrichshaller SV II, der dadurch das rettende Ufer nicht aus den Augen verliert und weiter Anschluss an die Konkurrenz hält. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und der unbändige Wille haben diesen unerwarteten Erfolg ermöglicht. Nun gilt es das gewonnene Selbstvertrauen in die anstehenden Spiele zu transferieren.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Sengül, Heckmann, Kuzak, Marco Dell, Balakrishnan, Marius Dell, Bickel (78. Solumaz), Bertok (88. Mitkov), Nuhiu, M. Weidner

Vorschau: Am Sonntag, den 23.10.2016 um 15:00 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II bei der Spvgg Oedheim.

Torfolge: 1:0 (27.) Patrick Bertok
Schiedsrichter: Wolfgang Schoch (Neckarwestheim)

16.10.2016

Herren | Kreisliga A2