FSV FR.HALLER SV II - SGM NEUDENAU/SIGLINGEN 1:3 (1:0)

FRIEDRICHSHALLER SV II BELOHNT SICH NICHT

Kreisliga A2 10. Spieltag,

Der FSV II startete gewohnt verhalten und überließ den Gästen zunächst das Mittelfeld, die hieraus jedoch kein Kapital schlagen konnten. Als den Blau/Weißen bewusst wurde, dass die SGM Neudenau/Siglingen auch „nur mit Wasser kocht“ agierte man fortan zielstrebiger und mutiger nach vorne. Immer häufiger tauchten nun die quirligen Außenstürmer Bruck und Nuhiu gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Doch vorerst konnte der Torspieler der SGM noch größeres Unheil verhindern. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff leitete Rinor Nuhiu mit seiner energischen Balleroberung an der Eckfahne den Führungstreffer der Gastgeber ein. Die anschließende maßgenaue Hereingabe schloss Yannick Bruck mit einer sehenswerten Volleyabnahme erfolgreich ab.

Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnittes versuchten die Salzstädter die Vorentscheidung zu erzwingen. Aber sowohl Aruran Balakrishnan als auch Yannick Bruck scheiterten an Lukas Elsässer im Tor der Gäste. In der 64. Spielminute gab es für Alexander Ullrich einen besonderen Moment. Nach monatelanger Verletzungspause durfte er für den ebenfalls angeschlagenen Jonathan Veith ins Geschehen eingreifen. Friedrichshall drückte weiter, aber auch Sebastiano Vetrano verzweifelte am gegnerischen Keeper. Eine Viertelstunde vor dem Ende bestätigte sich wieder einmal die alte Fußballerweisheit, „wer vorne die Tore nicht macht …“.  Elias Mittnacht, völlig blank stehend, markierte den überraschenden Ausgleich. Sechs Minuten später kam es noch dicker für Hausherren. Ein fragwürdiger Foulelfmeter verhalf Neudenau/Siglingen zurück auf die Erfolgsspur. Als Friedrichshall in der Schlussphase alles nach vorne warf, stellte der Ex-FSVler Alessandro Palumbo den 1:3 Endstand her. Abermals stand man trotz einer guten Leistung letztendlich ohne etwas Zählbares da.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Sengül, Heckmann, Kuzak (50. Zurek (81. Solumaz)), Marco Dell, Balakrishnan, Vetrano (73. Casciello), T. Nasarkin, Bruck, Nuhiu, Veith (64. Ullrich)

Vorschau: Bereits am Dienstag, den 1.11.2016 um 14:30 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II bei der Spvgg Möckmühl.

Und am Sonntag, den 6.11.2016 um 14.30 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV bei der SGM Krumme Ebene am Neckar. Gespielt wird auf dem Sportgelände in Bachenau.

Torfolge: 1:0 (42.) Yannick Bruck, 1:1 (74.) Elias Mittnacht, 1:2 (80., Foulelfmeter) Elias Mittnacht, 1:3 (89.) Alessandro Palumbo
Schiedsrichter: Peter Correll (Heilbronn)

30.10.2016

Herren | Kreisliga A2