SPFR UNTERGRIESHEIM - FSV FR.HALLER SV II 4:1 (3:0)

ZU SPÄT AUFGEWACHT

Kreisliga A2 13. Spieltag,

Es war Derbytime, aber scheinbar hatten das Einige beim Friedrichshaller SV II zunächst nicht registriert. Anders lässt sich die schwache erste Halbzeit beim vorgezogenen Samstagabendspiel nicht erklären. Untergriesheim konnte schalten und walten nach Belieben. Immer wieder klafften Lücken im Abwehrverbund der Gäste, welche von den gegnerischen Angreifern für ihre gefährlichen Vorstöße genutzt wurden. Bis zum Seitenwechsel lag man schon nahezu aussichtslos mit drei Treffern im Rückstand, ohne dass man selbst eine Torchance verzeichnen konnte.

Der FSV II kam mit zwei frischen Akteuren und mehr Courage aus der Kabine. Doch schon nach wenigen Minuten schraubten die Sportfreunde das Ergebnis in die Höhe. Serkan Simsek hatte zweimal großartig pariert, ehe Philipp Müller im dritten Anlauf den Ball im Netz unterbrachte. Nun endlich wachten die Gäste auf und konnten die Begegnung offener gestalten. Die Belohnung hierfür war der Treffer von Pascal Heckmann nach einer Stunde Spielzeit. Das Derby hatte sich inzwischen zu einem offenen Schlagabtausch entwickelt, mit Einschussmöglichkeiten hüben wie drüben. Zunächst scheiterte Mesut Sengül mit einer gefühlvollen Bogenlampe am Torspieler der Hausherren. Wenige Minuten danach verhinderte dieser eine mögliche Resultats-Verbesserung durch Roberto Casciello aus kurzer Distanz im Anschluss an einen Eckstoß. Trotz einiger guter Möglichkeiten änderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr am Resultat. Wäre der Friedrichshaller SV II von Beginn an so engagiert aufgetreten, wäre ein besseres Ergebnis im Bereich des Möglichen gewesen.

Friedrichshaller SV II: Simsek, Kuzak, Heckmann, Zurek, Marco Dell (54. Idrizi), Balakrishnan, Mitkov (45. Vetrano), Sengül, Belz, Nuhiu, M. Weidner (45. Casciello)

Vorschau: Am Sonntag, den 27.11.2016 um 14:30 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II bei der SGM Stein/Kochertürn. Gespielt wird auf dem Sportgelände in Stein.

Torfolge: 1:0 (14.) Kevin Pollak, 2:0 (27.) Marco Lazinka, 3:0 (37.) Doga Aksit, 4:0 (49.) Philipp Müller, 4:1 (60.) Pascal Heckmann
Schiedsrichter: Horst Philipps (SV Steinbach)

12.11.2016

Herren | Kreisliga A2