FSV FR.HALLER SV II - TSV UNTEREISESHEIM 1:1 (0:1)

EIN UNENTSCHIEDEN DAS KEINEM VIEL NUTZT

Kreisliga A2 22. Spieltag,

Mit dem TSV Untereisesheim gab der punktgleiche, direkte Tabellennachbar seine Visitenkarte im Sportpark ab. Lediglich auf Grund des besseren Torverhältnisses stehen die Gäste einen Platz besser in der Tabelle da. Mit einem Dreier in dem heutigen Kräftevergleich hätte der Friedrichshaller SV II an Untereisesheim vorbeiziehen können. Doch zunächst wartete man dreißig Minuten lang vergeblich auf den angesetzten Unparteiischen Soos aus Oppenweiler. Für ihn sprang kurzfristig Egon Jeschke in die Bresche.

Da beiden Mannschaften die Bedeutung des heutigen Spiels bewusst war, agierten sie zunächst verhalten zögerlich. Nach nur dreiundzwanzig Minuten musste Karol Kuzak mit einem „Brummschädel“ ausgewechselt werden. Bei einem Kopfballduell war er mit seinem Gegenspieler zusammengerasselt. Der FSV II noch nicht neu in der Defensivabteilung ausgerichtet, geriet nur kurz darauf in Rückstand. Total verunsichert leistete man sich in der Vorwärtsbewegung immer wieder haarsträubende Ballverluste, die den Gegner zu schnellen Kontern einluden. Zum Glück hatte sich die Abwehr zwischenzeitlich wieder gefestigt und ließ keine weiteren Tore mehr zu.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer einen völlig veränderten Friedrichshaller SV II. Mit zielstrebig angelegten Spielzügen übte man mächtigen Druck auf den Gegner aus. Dank einer sehenswerten Kombination, die Yannick Bruck erfolgreich abschloss gelang recht schnell der Ausgleich. Die Einheimischen blieben am Drücker und wollten die Entscheidung herbeiführen. Zunächst scheiterte Roberto Casciello mit einer Direktabnahme am Querbalken und dann konnte Patrick Voß gleich zweimal hintereinander das Leder nicht im Netz unterbringen. In den Schlussminuten machte der TSV Untereisesheim noch einmal gehörig Dampf, aber Serkan Simsek rettete mit sensationellen Paraden seinen Farben den einen Punkt. Letztendlich ein Unentschieden, das keinem der beiden Vereine so richtig nützt.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Kuzak (23. Zurek), Heckmann, Sengül, Marco Dell, Lumpp (46. Casciello), Bruck, Marius Dell, Voß (85. Solumaz), Ceylan, Polat (75. D. Ralla)

Vorschau: Am Sonntag, den 23.04.2017 um 15.00 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II bei der Neckarsulmer Sport-Union II.

Torfolge: 0:1 (24.) Marcel Mirasola, 1:1  (52.) Yannick Bruck
Schiedsrichter: Egon Jeschke (Bad Friedrichshall)

15.04.2017

Herren | Kreisliga A2