FC MÖCKMÜHL - FSV FR.HALLER SV II 3:1 (2:1)

VERMEIDBARE NIEDERLAGE

Kreisliga A2 2. Spieltag,

Die Begegnung nahm ziemlich schnell Fahrt auf und bereits nach drei Minuten führte der Gast aus Friedrichshall mit 0:1. Samuel Wolf war mit einem langen Ball durchs Zentrum auf die Reise geschickt worden, er lief seinem Gegenspieler auf und davon und ließ dem Möckmühler Torspieler keine Abwehrmöglichkeit. Doch die Freude währte nicht lange. Nur drei Minuten später war Alexander Mohr mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Pech für die Gäste, dass man nach nicht einmal einer Viertelstunde Daniel Ralla verletzungsbedingt durch Aruran Balakrishnan ersetzen musste. In der Folgezeit hatte der FSV II mehr Zug zum Tor und hätte durch Patrick Voß wieder in Führung gehen können, aber gleich zweimal scheiterte er am gegnerischen Keeper. Nach knapp einer halben Stunde nutzte der Aufsteiger einen Freistoß um das Ergebnis aus 2:1 zu stellen. Erneut unterstrichen die Hausherren ihre Gefährlichkeit bei Standards. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte abermals Samuel Wolf die Gelegenheit zur Ergebniskorrektur, aber in einer 1:1-Situation hatte er den Möckmühler Torwart angeschossen.

Im zweiten Spielabschnitt haderte man beim Friedrichshaller SV II immer wieder mit der robusten Gangart des Gegners und den zunehmenden Fehlentscheidungen des schwachen Schiedsrichters. Dadurch litt die Konzentration und man leistete sich immer wieder leichtfertige Fehlpässe. Zum Glück konnte der FC hieraus zunächst kein Kapital schlagen. In der 70. Spielminuten dann Riesenaufregung beim FSV. Samuel Wolf war wieder einmal durchgebrochen und wurde vom „letzten Mann“ der Möckmühler von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter pfiff zwar Freistoß, wertete diese Aktion jedoch nicht als Notbremse und ließ die rote Karte stecken. Klare Fehlentscheidung. Diese sah berechtigter Weise dreizehn Minuten später FSV-Kapitän Mesut Sengül als er den davoneilenden Alexander Mohr umriss. Wer weiß wie die Partie verlaufen wäre, hätte man bei beiden Aktionen die gleiche Regelauslegung angewandt. Mit einem Mann Unterzahl und nach einem katastrophalen Fehlpass am eigenen Strafraum kassierte man kurz vor dem Ende das Tor zum 3:1. Obwohl es in der zweiten Hälfte insgesamt sechs Auswechslungen und eine minutenlange, verletzungsbedingte Unterbrechung gab, beendete diese der Schiedsrichter fast auf die Sekunde genau nach 45 Minuten. Hätte man seine Möglichkeiten konsequent genutzt, wäre diese Niederlage vermeidbar gewesen.

Friedrichshaller SV II: Essing, Anselm (87. J. Ralla), Erlewein (78. Heckmann), Zurek, Sengül, Voß, D. Ralla (14. Balakrishnan), Ruf (66. Marius Dell), C. Ceylan, Wolf, Güney

Vorschau: Am Sonntag, den 10.09.2017 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II den TSV Untereisesheim im Sportpark.

Torfolge: 0:1 (3.) Samuel Wolf, 1:1 (29.) Alexander Mohr, 2:1 (29.) Dennis Adelmann, 3:1 (72.) Sebastian Südmeyer
Schiedsrichter: Nick Winter (Bad Rappenau)
Zuschauer:

03.09.2017