SGM HÖCHSTBERG/TIEFENBACH - FSV FR.HALLER SV II 3:2 (2:1)

EINE PUNKTETEILUNG WÄRE MÖGLICH GEWESEN

Kreisliga 9. Spieltag,

Der Friedrichshaller SV II hatte im ersten Spielabschnitt über weite Strecken Probleme um zu seinem Spiel zu finden. Immer wieder gelang es den Gastgebern mit langen Bällen die Abwehr zu überspielen und somit für Gefahr vor dem Gehäuse von Filip Jaksic zu sorgen.

Nach exakt solch einem Angriff ging die SGM Tiefenbach/Höchstberg nach 25 Minuten durch Tim Schädler in Führung. Kurz darauf hatte Tom Elser die Möglichkeit auszugleichen, als er allein auf den gegnerischen Torspieler zulief, diesem jedoch direkt in die Arme schoss. Zwei Minuten später machte er es besser und erzielte den Ausgleich. Die Antwort der Heimmannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Wieder war es Tim Schädler, der das Leder aus spitzem Winkel in die Maschen drosch. Bis zur Pause konnte FSV-Keeper Filip Jaksic gleich mehrfach einen höheren Rückstand verhindern.

Mit zwei neuen Leuten und frischem Elan boten die Gäste nach dem Seitenwechsel der SGM die Stirn und konnten die Partie fortan offen gestalten. Nach fünf Minuten machten sich die Auswechslungen bereits bezahlt. Der frisch ins Spiel gekommenen Patrick Bertok passte auf den ebenfalls eingewechselten Laurend Mazrekaj und dieser vollendete gekonnt zum verdienten 2:2. Nun war es Friedrichshall, das die klareren Tormöglichkeiten hatte. Aber erst verzog Mazrekaj ganz knapp und dann scheiterte in einer 1:1-Situation am Tiefenbacher Schlussmann. Pech für den FSV II, dass Patrick Bertok nach nur 25 Minuten das Feld verletzt wieder verlassen musste. Nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum verhängte der Unparteiische einen äußerst fragwürdigen Strafstoß gegen die Gastmannschaft. Tim Schädler nutzte die Gelegenheit zu seinem dritten Treffer in diesem Spiel. Der Friedrichshaller SV II drückte auf den Ausgleich und bekam in der Schlussminute einen Handelfmeter zugesprochen. Marvin Obenland schritt zur Ausführung, fand aber in Daniel Hamberger seinen Meister. Schade, denn ein Unentschieden wäre auf Grund der zweiten Hälfte verdient gewesen. Nach zweimaligem Rückstand war man jeweils gut zurückgekommen.

Friedrichshaller SV II: Jaksic, Stoll, Yogeswaran (60. Sengül), Korezkij, Anselm, Voß, Heckmann (46. Bertok, 70.Mese), Obenland, A. Öler, D. Ralla (46. Mazrekaj), Elser

Vorschau: Am Sonntag, den 21.10.2018 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II den Tabellenführer die SG Krumme Ebene a.N. im Sportpark.

Torfolge: 1:0 (6.) Atakan Öler, 2:0 (73.) Maxim Korezkij, 3:0 (86.) Maxim Korezkij, 3:1 (89.) Fabian Bühler, 4:1 (90.) Laurend Mazrekaj
Schiedsrichter: Jürgen Frick (Löchgau)

14.10.17

Herren | Kreisliga A2